Beste Tastatur und Maus zum Arbeiten zum Workflow?

3 Antworten

Gibt es nicht, kommt auf deinen Workflow an.

Ich nutze meistens mechanische oder Topre 65% mit der AdNW Belegung mit einer normalen Gaming Maus.

Zum arbeiten such dir am besten eine Maus die deine Hand einigermaßen ausfüllt, bei Gaming nutzt man gerne einen Claw grip usw. aber zum arbeiten ist es auf Dauer meistens angenehmer einen stabileren grip zu haben.

Mit guten Programmen und guten Shortcuts brauchst du nur eine kleine Tastatur, ich hab auch lange eine Split Tastatur von keeb.io genutzt und das ist mit guter custom Belegung auch top, aber erfordert mehr Umgewöhnung. Die Software einzurichten ist wichtiger als die richtige Tastatur zu nutzen, z.B. gute VIM Bindings und Snippets.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

ich hab eine Logitech MX Vertical und eine Asus ROG Azoth Tastur zum arbeiten und bin damit sehr glücklich. Die Azoth wireless an meine Notebook Dock als auch an meinen Desktop angeschlossen, genauso wie die Maus.

Da musst Du Dich durchprobieren. Wenn es die perfekte Maus und Tastatur geben würde, würde es keine anderen geben.