Beste Spartricks?

3 Antworten

Ich bezahle nur mit Bargeld, so habe ich einen besseren Überblick über meine Finanzen und weiß was ich ausgeben kann...
Jedes mal wenn ich etwas gekauft habe
Wandern die 5 oder 10 Euro scheine die ich von Wechselgeld habe in eine Dose, so sparst du dir jedes mal mehr denn 5 und 10 Euro sind nicht wenig und so hast du schnell eine große summe Geld gespart ^^

1 und 2 Euro Münzen wandern in eine große spardose und die bringe ich wenn sie voll ist immer zur Sparkasse und zahle sie auf mein Konto ein um damit was schönes zu kaufen :)

Jeden Monat einen fixen Betrag auf ein Sparkonto überweisen, sobald der Lohn gezahlt wurde, per Dauerauftrag.

So muss man dann halt mit dem Rest klarkommem, uns das Sparen funktioniert.

Ich sortiere immer die kleinen Cent Stücke aus. Da kommen monatlich ein paar Euro zusammen und man merkt kaum, das etwas im Portmonnaie fehlt.