Check24 günstiger als die Fluggesellschaft?

2 Antworten

Hallo Erensydney,

ja das ist vollkommen normal.

Die Buchung auf den eigenen Seiten der Fluggesellschaft muss nicht die günstigste Option sein.

Es zahlt sich immer aus die Preise auf den bekannten Flugsuchportalen zu vergleichen.

Ich könnte jetzt zu diesem Thema ein wenig in die Tiefe gehen und von Cookies, Kaufentscheidungen, der Kunkurrenz durch andere Fluglinien auf Vergleichsportelen etc. schreiben.

Wichtig ist aber für dich eines: Vergleiche!

lg Thomas

check24 verkauft doch nichts? würde mich sehr wundern. das ist ein vergleichsportal. offensichtlich kann jemand den gleichen flug billiger anbieten.

kann schon sein, dass das in unserem wirtschaftssystem vorkommt.

annokrat

CHECK24Komm  30.11.2015, 14:22

Hallo Erensydney,

wir melden uns auch einmal kurz zu Wort ;)

Faul ist an der Sache sicher nichts. Es kann durchaus sein, dass du auf flug.check24.de einen Flug günstiger findest, da wir speziell verhandelte Raten mit den Airlines haben, die nicht über andere Seiten publiziert werden dürfen.Gerade im Flugbereich können sich die Preise sehr schnell ändern. Teilweise im Minutenrhythmus . Das kann dazu führen, dass ein Portal noch den alten und ein anderes schon den gerade aktualisierten Preis anzeigt.

Du kannst dir aber sicher sein, dass der Preis, den wir dir vor der Zahlung anzeigen alle Kosten enthält und sich nicht noch einmal ändert. Wenn du noch weitere Fragen zu dem Flug hast, kannst auch gerne von Mo-So. von 8-22 Uhr unseren Kundenservice telefonisch erreichen.

Wir wünschen dir eine schöne Reise!

Viele Grüße

Dein CHECK24 Team