Beste Schreibapp am Ipad?

flolo07  07.09.2024, 20:24

Was meinst du denn mit „schreiben“ ? Willst du richtige Dokumente anlegen? Willst du nur mit Schreiben? Wenn ja mit nem Pen oder Tastatur?

Anonymiii328
Beitragsersteller

Mit nem pen

1 Antwort

Ich habe mir für mein Sudium GoodNotes 6 für die 33€ gekauft. Wirkliche Alternativen hatte ich vorher nicht getestet.

Bei den Features mag ich vor allem das Radieren durch Durchstreichen. Man muss also nicht per doppelt am Stift zum Radierer wechseln oder es über den Touchscreen machen.

Dazu lässt sich für das Verschieben auch ein Bereich per normalen Stift einkreisen und durch vorheriges Halten auf der Umkreisung den Bereich verschieben.

Ansonsten läuft die App auch sehr im Allgemeinen und auch mit 2 Fenstern nebeneinander.

Auch wenn es etwas weniger mit dem iPad zutun hat: Ich kann die Dokumenten auch gleichzeitig am Mac öffnen und Notizen per Tastatur ergänzen. Änderungen am Mac und iPad werden dann automatisch zusammengeführt.

Da die Alternativen nicht getestet habe, weiß ich nicht, wie diese abschneiden würden. Vielleicht gibt es die Features auch dort. Das sind zumindest die Funktionen, die ich nicht vermissen möchte.

flolo07  07.09.2024, 21:41

Ich wollte auch gerade GoodNotes empfehlen, dann hätte sich das ja schon erledigt 😂