Beste Schlagzeugmarke?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonor 50%
Yamaha 30%
Pearl 20%
Magnum 0%
Tama 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonor

heyho, sicherlich ist es nicht einfach sich für das richtige set zu entscheiden, da jeder unterschiedliche ansprüche hat ( verarbeitung, klang, farbe, musikstil, optik, kesselgröße, preis etc ) ich persönlich spiele zur zeit ein weißes "pearl master pro" (16"18"24"), welches ein wirklich gutes drum ist, werde mir aber dies jahr ein sonor aus der force - serie kaufen. für meine ansprüche ist diese serie perfekt. sonor hat von hause aus eine gute stabilität und verarbeitung im hardware - und kesselbereich sowie einen schönen warmen und bassigen grundsound. ich empfehle sonor, da für mich das preis - leistungsverhältnis stimmig ist. ist aber neur meine subjektive meinung. ich weiß, es macht die sache für dich nicht einfacher. in diesem sinne - drum on / mark

Yamaha

Die Frage lässt sich nicht pauschal, wie die Fragestellung es verlangt, beantworten. Es kommt auf Einsatzzweck an. Es gibt für Proberaum, Live, Studio von jeder Firma (außer die Billigmarken wie Basix, Millenium, ...) das passende Set von 300 bis 10.000 Euro. Wobei ein hoher 4-stelliger oder gar 5-stelliger Betrag bei wenigen Firmen, wie DW z.B., zu finden ist. Man sollte nicht unter 500 Euro für einen Kesselsatz (ohne Zubehör) anfangen. Der Rest ist Geschmackssache. Einfach antesten.

was sind die besten schlagzeugmarken?Yamah, und welche noch...

Yamaha

Alle genannten Hersteller bauen hauptsächlich in Asien. Auch sonor zu 95%. Richtig gute Drums bauen die Firmen, die nicht so sehr auf Massengeschmack trimmen, sondern mutig genug sind, eigene Dinge zu verwirklichen, was leider selten geworden ist. Einer der größten Hersteller von highend Drums in Deutschland ist neben Sonor zb die Manufaktur Adoro, die sind allerdings, weil ihre Drums im Profilager sind, (noch) nicht so bekannt. Im gehobenen Segment ist allerdings schon jedes 5. verkaufte Set ein Adoro. Wer sich ein High end drum Set kaufen will, kennt diesen Hersteller.

Ich würde dir zu gar nichts raten ehrlich gesagt. Geh am besten in einen großen Musikladen (Musicstore oder so ) und spiel veschiedene Sets an. Es muss auch kein Set von Sonor, Tama, Yamaha oder Pearl sein. Da einige von den Herstellern keine guten Features in beispielsweise dem Segment um 600-800€ bieten da großer Name (ich selbst spiel Tama). dDrum kannste dir auch angucken, oder fragst mal hier nach:

http://www.rockstrohdrums.com/

der Mann der das ganze macht hat richtig Ahnung von dem Zeug. Die Preise sind super, auch nicht teurer als wenn du in den Laden gehst. Und hier hast du mitspracherecht was du haben willst und was nicht.

Wenn du schon länger spielst und etwas mehr Geld ausgeben willst würd ich dir zu einem Sonor/Sabian Schlagzeug raten.