Beste Schlafenszeit für 13 Jährige?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 40 Jahre älter als du und habe in dieser Zeit mit Erfolg gelernt: Wenn man um 6 raus muss, ist es angenehm und vorteilhaft zwischen 22 und 23 Uhr spätestens das Licht zum Schlafen zu löschen. Wenn der Tag vorher hart war, darf man sich gern auch mal um 21 Uhr hinlegen und dann noch ne halbe Stunde lesen oder fernsehen. Oder auch nicht.

Hi, also du solltest mindestens 8 Stunden schlafen.

Wenn du um 6 Uhr aufstehen musst, wäre es denke ich daher am sinnvollsten, wenn du gegen halb 9 9 ins Bett gehst und dann ausreichend Zeit hast um einzuschlafen. Du kannst ja im Bett dann noch ein bisschen lesen oder ein Hörbuch hören und entspannen.

Gegen 21.00 Uhr - Fernseher / PC/ Laptop / Handy aus und evtl. noch einige Seiten lesen.

21 Uhr wäre schon gut ins Bett zu gehen, ein paar Seiten lesen, dann kannst Du auch gut schlafen!