Beste Rollenspiele so wie Resident Evil?

5 Antworten

Fallout.

Nach meiner Meinung eine absolut fantastische und tiefe Story die ihres gleichen sucht.

(Fallout 76 und Fallout 4 bitte nicht spielen)

Asporc  22.06.2021, 17:24

Fallout 4 hat mir sehr gefallen. Insbesondere das Levelsystem ist den Vorgängern weit überlegen.

Unkreativ662  22.06.2021, 17:25
@Asporc

Du kannst dann eben schön Levels dich die Story ist absolut unterste Schublade.

Leveln ist nicht alles…

Asporc  22.06.2021, 17:29
@Unkreativ662

Diese 20-Stunden-Storys von Fallout 3 sind auch nicht unbedingt der Kracher. Und die Motivation bei Max Level weiter zu machen ist auch ganz schlecht. Vor allem wenn man nicht die erweiterungen holt die die Levelgrenze erhöhen.

Unkreativ662  22.06.2021, 17:44
@Asporc

Schön dir gefällt es nun nicht.

Soll ich meine Meinung nur ändern? Oder warum musst du mir so oft schreiben?

Asporc  22.06.2021, 17:45
@Unkreativ662

Sorry hab dich mit einem Intelligenten lebewesen verwechselt kommt so schnell nicht wieder vor.

Unkreativ662  22.06.2021, 17:47
@Asporc

Wenn du mich schon versuchst als dumm darzustellen schreib doch wenigstens Nomen gross dann ergeben deinen Kindergarten Beleidigungen auch einen Sinn :-)

Ein Resident-Evil Rollenspiel ? Bist du sicher das du keinen Shooter meinst ?

Ein paar Sachen die noch nicht genannt wurden.

Mass effekt (alle Teile ausser eins da gibts zu viel Verwaltung mit dem Inventar).

Elex

Und nochmal etwas anderes und dennoch irgendwie ähnliches

Middle Earth Shadow of war.

Also Rollenspiele wären sowas, wie:

  • Genshin Impact
  • Red Dead Redemtion 2
  • The Forest
  • Skyrim
  • Old Republic
  • usw....

...Aber Resident Evil ist kein RPG, sondern gehört zu Survival Horror, Shooter und Adventure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psykill88  22.06.2021, 17:25

Danke, noch jemand der meine Meinung teilt :D

Ghost4032  22.06.2021, 17:27
@Psykill88

Grade deine Antwort gelesen haben wir anscheinend in der gleichen Zeit geschrieben xD

Resident Evil, ist alles andere als ein "Rollenspiel".

Seine Genre sind:

  • Thriller
  • Horror
  • Science-Fiction
  • Zombie
  • Action
  • Abenteuer

Wenn du wirklich Rollenspiele, spielen magst, suchst du am besten auf Google nach deren Genre.

Resident Evil ist ein "Survival-Horror" Spiel.
In diesem Genre/Mit diesem Begriff wirst du viele Spiele finden, die dir gefallen werden. ;)