Beste PC software für Digitalisierung VHD?

1 Antwort

Hi,

dann solltest du mal verraten, wie dein "A/D-Umwandler auf HDMI" genau heißt, welches genaues Model du hast.

Normalerweise gehört eine Software dazu.

Bachmann90
Beitragsersteller

Zuhause ist ein Converter von Marmitek in gebrauch. Dieser besitzt Cinch-Anschlüsse, welche später auf hdmi umgewandelt wird. Vom VHS recorder ist ein Adapter von Scart auf cinch angeschlossen. Dieser Adapter hat zudem auch noch einen S-Video Anschluss. Ok und an diesen Scart/cinch-Adapter schliesse ich die Marmitek-Cinch-Kabel an und möchte es über den HDMI-Ausgang nun an den PC über die Grafikkarte anschliessen. Eine Software ist nicht dabei.

herja  01.10.2024, 14:48
@Bachmann90

Hat das denn schon jemals funktioniert?

Das Video soll also über HDMI in den PC geleitet werden.

Dafür braucht dein PC aber zwingend einen "Video-in"- Anschluss. Oder HDMI-IN.

Die meisten PCs oder GK haben aber nur "Video out" - Anschlüsse.

Darum prüfe bitte genau deine HDMI-Anschlüsse, ob sie Video-In auch wirklich können.

Bachmann90
Beitragsersteller
@herja

Müsste voraussichtlich ein hdmi captured card installieren. Haben Sie damit Erfahrung?