Beste MacBook Config?

sgt119  27.08.2024, 22:40

Anwendungszweck?

Fabio8924
Beitragsersteller

Schule (Keine Extreme Ram Auslastung)/Serien

sgt119  27.08.2024, 22:43

Muss es da unbedingt Apple sein?

Fabio8924
Beitragsersteller

Würde es für Schulische zwecke bevorzugen

1 Antwort

Für das Geld würde man einen extrem Leistungsstarken MacBook bekommen. Das wäre nur was für absolute Profis und für normale Nutzer uninteressant. Für die meisten wäre ja das MacBook Air mit M1 für ca. 600 € schon vollkommen ausreichend.

Die beste Config für den Preis ist kommt halt auf den Anwendungsfall an. Will man eher grafische Sachen machen dann eher viele Grafikkerne. Wenn man eine Software nutzt die Raytracing unterstützt, dann eher den M3. Wenn man viel mit KI macht dann eher viel RAM usw.