Beste Länder Für Solotrips?

4 Antworten

2-3 Nächte sind sehr kurz, da würde ich mir gerne mal Amsterdam etwas ansehen.

Aber man hat ja oft eine relativ weite Anreise, dann plane ich lieber einen etwas längeren Urlaub und verbringe insgesamt mehr Zeit im Ausland.

Ich würde im Normalfall schauen, dass ich möglichst eine Woche frei habe oder zumindest 5 Tage.

Wir wohnen in München. Wenn wir nur 2-3 Nächte Zeit haben, fahren wir meist nach Tirol.

Wenn du in Grenznähe wohnst, könntest du ja mit dem Zug in eines der Nachbarländer fahren. Von Dresden kommt man z.B. in ca. 2 Stunden nach Prag.

Ein Kriterium ist sicher wo du startest und was dich interessiert. Interessante Kurzurlaube sind doch in jedem Land möglich.

Es gibt keine besten Länder für Solotrips. Solotrips kannst Du überall auf der Welt machen. Außerdem fehlen Infos, was Du die 2 - 3 Tage machen möchtest. Keine Ahnung wo Du wohnst, aber für solch einen kurzen Trip würde ich:

  • Amsterdam
  • Hamburg
  • Brüssel
  • München
  • Salzburg
  • Paris
  • Ostende

empfehlen.

Wenn da nichts für Dich dabei ist, dann suche im INet. Dort gibt's genug Angebote für Kurztrips.