Beste Kopfhörer (Kabellos und mit Kabel) für unter 200 €?

4 Antworten

Das wirklich beste gibt es nicht, da jeder andere Präferenzen und Vorzüge was Klang, Ausstattung und Tragekomfort betrifft.

Bei Kabellosen Modellen hat man entsprechend den Vorteil ohne direkte Verkabelung per Bluetooth Inhalte zu empfangen, funktionen und Features wie ANC, Ambient Through oder auch telefonieren dank integrierten Mikrofonen.

Bei Kabelgebundenen Modellen wird entsprechend der Fokus eher auf Tragekomfort, wie auch die reinen Treiber gelegt welche die Inhalte wie Musik wiedergeben.

Hier müsste man auch noch erwähnen in welchem Umfeld die genutzt werden:

  • Zuhause in den eigenen vier wänden
  • Sport
  • Büro
  • Unterwegs
  • mögliche Telefone ?

Und das was für einen selbst das wohl mitunter wichtigste sein sollte, ist die Abstimmung und der Klang des Kopfhörers. Denn hier präferiert jeder eine andere Abstimmung des Gerätes.

Als beispiel nutze ich die Sennheiser HD 599 und die HD 560s. Beides offene Kopfhörer für den Heimgebrauch gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Kabelose kopfhörer sind immer recht mies

Du kannst aber relativ oft einen p7 von b&w in verkabelt(wired) für um die 200€ auf ebay kleinanzeigen bekommen.

JBL Live 660 NC kann ich sehr empfehlen, man kann sie auf Wunsch auch mit Kabel (beiliegend) verwenden.

Sony WH-1000-XM3. Da ist ein Kabel dabei.. Ist für mich der Beste in der Preisspanne und eigentlich nur geschlagen, vom XM4er, der nochmal 50Euro mehr kostet..

Anonym112233445
Fragesteller

denkst du die 50 euro lohnen sich?

Blade94  05.01.2023, 03:16
@Anonym112233445

ANC ist halt besser.. Wenn das Geld knapp l ist, dann kann man auch die 3er nehmen. Ist insgesamt nur wenig Unterschied.