Beste kleine Hunde Rasse.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

andere : 67%
Cavalier King Charles Spaniel 17%
Japan Spitz 17%
Chiuahua 0%

10 Antworten

andere :

Es gibt nicht "den besten Hund". Die Frage ist, welcher ist der Hund, der am besten zu DIR passt. Das solltest du dich fragen, nicht uns. Die 3 Rassen sind dazu noch ziemlich verschieden, deshalb gehe ich mal davon aus, das du eher nch Aussehen gehst. Was ein Fehler ist, denn der Chrakter ist das entscheidende!

chillerlena
Beitragsersteller

ne also diese drei sind meine top favouriten nicht nur aussehen sondern einfach cahrakter. für mich ist es einfach wichtig dass sie gut mit menschen können und kindern. und die frage welcher hund am besten ist , da wollte ich einfach mal eure meinung hören , da ich sehr hin und her bin. und ich wollte einfach mal noch paar andere rasse hören.

Janill  13.06.2012, 07:51
@chillerlena

"für mich ist es einfach wichtig dass sie gut mit menschen können und kindern"

Das kann jeder Hund. Wie "lieb" ein Hund ist, ist nicht im Charakter festgelegt. Das ist abhängig von seiner Erziehung und vor allem frühen Sozialisierung mit Menschen und Kindern. Du könntest dir in diesem Fall so ziemlich jede Hunderasse anschaffen.

andere :

KOmmt wirklich drauf an was Ihr mit dem Hund unternehmen wollt und was Ihr dem Hund bieten könnt. Eigentlich bin ich kein grosser Fan von kleinen Hunden aber ich hatte mal einen Havanneser aus der Tierschutz das war ein ganz patentes Kerlchen! Die Rasse ist klein aber ganz Hund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
andere :

Bitte, geh doch ins tierheim :) ich habe vor einem halben jahr auch einen hund bekommen, er kam aus einer zucht und ich hab gemerkt, dass ich nie wieder einen aus einer zucht nehmen werde! Nicht wegen dem hund auf keinen fall er ist supersüss und ich liebe ihn über alles, aber es hätte noch soooo viele andere leute gegeben, die ihn genommen hätten, was man von tierheimhunden nicht behaupten kann.. Ausserdem haben hunde aus zuchten oft stolze preise und da man sie im welpenalter kauft, kann man eigentlich noch fast nichts über ihren charakter erfahren, bei den tierheimhunden erfährt man schnell wie sie ticken und die meisten sind soooo lieb! Bitte!! Ich will die züchter nicht ruinieren, aber die hunde im tierheim haben es einfach viel schwerer! :( :)

Maro95  13.06.2012, 03:34

aber es hätte noch soooo viele andere leute gegeben, die ihn genommen hätten, was man von tierheimhunden nicht behaupten kann.

Und wenn alle ins Tierheim rennen dreht sich der Spieß um, also wo ist da der Sinn?

Ausserdem haben hunde aus zuchten oft stolze preise

Die Preise sind nicht "stolz" sondern völlig angemessen.

und da man sie im welpenalter kauft, kann man eigentlich noch fast nichts über ihren charakter erfahren

Irrtum, mit dem Charakter lassen die Welpen nicht lange auf sich warten. Natürlich kann er sich aber noch etwas in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

taigafee  13.06.2012, 04:25
@Maro95

Und wenn alle ins Tierheim rennen dreht sich der Spieß um, also wo ist da der Sinn?

das ist doch nicht dein ernst, maro? es gäbe gar nichts besseres als das. aber davon abgesehen wird das nie der fall sein. von daher finde ich den tipp super. wenigstens ein paar menschen werden sich das vielleicht zu herzen nehmen.

zum charakter muss man sagen, dass der im tierheim oft nicht zur geltung kommt, sich der hund also noch ganz anders entfalten wird, und ein welpe vom zücher kann von einem unerfahrenen oder schlechten hundehalter völlig vermurkst werden.

Moebberhops  13.06.2012, 07:40
@Maro95

Ich finde, schlussendlich wäre es das ziel, dass alle ins tierheim rennen! Und mit stolzen preisen meinte ich nicht, dass sie zu hoch sind. Ich meinte, dass sie im vergleich zu den hunden im tierheim recht hoch sind, und wenn man mal ehrlich ist, man bekommt ja doch für alle preise das selbe: einen neuen freund!

Janill  13.06.2012, 07:53
@Moebberhops

Stimme euch zu, was wäre denn das negative daran, das alle ins Tierheim rennen?

Hm, ich weiss ja nicht. Ich denke man sollte selbst am besten wissen, welche Art von Hund man haben möchte. Da Du Dich für einen Rassehund entschieden hast, solltest Du Dir die jeweiligen Züchter suchen und besuchen. Unterhaltet Euch mit ihm/ihr darüber, wie Ihr lebt, was Ihr von dem Hund erwartet und ihm bieten könnt. Der Züchter wird Euch dann sagen können, ob so ein Welpe (im Ansatz kann man ja schon erkennen, ob Draufgänger oder scheues Reh usw) in seinem Wurf ist oder eben nicht. Auch solltet Ihr die Welpen beobachten, Euch mit ihnen beschäftigen, dann habt Ihr bald Euren Hund gefunden. Sowas ist dann letztendlich dann doch eine Bauchentscheidung.

Mein Herz schlägt seit Jahren für den Cavalier King Charles Spaniel. Allerdings werde ich mir nie einen holen, da ich persönlich lieber einem Tier aus dem Tierheim ein Zuhause geben wollen würde. Und diese Schätzchen findet man dort selten. Auch würde ich persönlich eher zu einem Tier neigen, dass durch Aussehen oder Behinderung, eher nicht so geeignet zur Vermittlung ist. Aber sowas muss jeder für sich entscheiden.

Viel Glück bei der Suche :)

andere :

Hallo:)

Ich habe einen Zwergpudel und würde ihn mir nochmal holen;) generell sind sie sehr schlau und Allergikerhunde ( da sie auch keine Haare verlieren).

Aber es ist deine Entscheidung ob du jetzt viel Zeit hast,  mit dem gassi gehen und mit der Beschäftigungen usw.

Überleg es dir ganz genau :)

Liebe Grüße:)