Beste KI/AI um Fragen zu PDFs zu beantworten?
Hallo zusammen! 🙋♂️
Ich bin auf der Suche nach einer KI/AI, die mir zuverlässig Fragen und Aufgabenstellungen beantworten, sich dabei jedoch nur auf das zur Verfügung gestellte Dokument bezieht.
Hat hier jemand einen Tipp für mich? 🧐
Beste Grüße
TenzohTV
3 Antworten
ChatGPT ist aktuell bei Version 4o, welche jeden Tag mehrmals eine bestimmte Chatlänge gratis zur Verfügung stellt. ChatGPT 4o ist in der Lage Dokumente anzunehmen und auszulesen. Du kannst sie einfach im Chat hochladen.
Das typische Büroklammer Anhang Symbol ist unten links in der Textleiste. Wenn du es benutzen kannst, ist es ChatGPT 4o. Wenn du es dann nicht mehr benutzen kannst, ist es wieder 3.5 aber da gibt es dir dann auch bescheid. Um 13:30 (glaube ich) solltest du dann wieder neues 4o Volumen bekommen und Dateien hochladen können.
Habs mit ChartGPT versucht. Leider wurden die Antworten oft völlig anders dargestellt als in der PDF. Trotz Hinweis auf den alleinigen Bezug zur PDF, wurden meistens andere Quellen bevorzugt.
die mir zuverlässig Fragen und Aufgabenstellungen beantworten
schon hast du KI damit ausgeschlossen, denn du hast sämtliche Angaben von KI selbst zu verifizieren. Zuverlässig, sicher und immer zutreffend sind die Antworten nämlich nicht. Und wenn du sie als solche betrachtest, darfst du dich nicht wundern, wenn die Ergebnisse völlig falsch sind.
Chat GPT kann mittlerweile PDFs auslesen und verarbeiten
Habs mit ChartGPT versucht. Leider wurden die Antworten oft völlig anders dargestellt als in der PDF. Trotz Hinweis auf den alleinigen Bezug zur PDF, wurden meistens andere Quellen bevorzugt.