beste Kamera zum Konzerte filmen?

2 Antworten

Bevor du dir EXTRA dafür eine Kamera holst, solltest du erst einmal in Erfahrung bringen, ob du auf den Konzerten auf die du willst überhaupt filmen darfst.

Mit Handy ist ja oftmals erlaubt, weil die Qualität da nicht so berauschend ist. Aber mit einer (Video)Kamera ist es schon was anderes.

Nachher holst du dir eine Kamera für mehrere hundert Euro, und die sagen dann beim Einlass "Nö, mit Kamera ist nicht. Die lässt du bitte draußen".

rapkiddo
Beitragsersteller

bisher waren auf allen konzerten auf denen ich war nur spiegel reflex kameras verboten.

Preisklasse?

rapkiddo
Beitragsersteller

naja so günstig wie möglich. hätte jetzt so an um die 200-300 euro gedacht. :)

thezymo  05.06.2017, 20:02
@rapkiddo

Ich weiß, dass die Sony Kameras recht gute Videos machen und über einen recht großen Zoom verfügen. Z.B

Sony DSC-HX400V oder Sony DSC-HX300V,  Sony DSC-HX50, HX60

gibt ja auch genug Tests im Internet.