Beste Herangehensweise für ein VB.net Programm und Straßenverzeichnis?

1 Antwort

Für die Adressen würde ich eher ein Dictionary verwenden.

Dim addresses = New Dictionary(Of String, List(Of Integer)) From _
{
  { "Bakerstreet", New List(Of Integer) From { 221 } },
  { "Evergreen Terrace", New List(Of Integer) From { 25, 26 } },
  ' etc. ...
}

Über das Keys-Properties bekommst du alle Straßennamen und wenn der Nutzer eine Straße ausgewählt hat, kannst du diese ermitteln und dir aus dem Dictionary die zugehörige Liste für die dritte Selektionsliste holen. Hänge dafür einen Handler an das SelectedIndexChanged-Event der zweiten ComboBox.

SorceressofFire
Beitragsersteller

Vielen lieben dank :)