Beste Freundin zeigt kein Interesse mehr an mir :/

3 Antworten

Wenn du die Freundschaft nicht beenden willst, dann wirst du damit leben müssen. Ihr seid kein Paar oder Familie, wo solche Probleme nach einer Therapie schreien. Ihr habt euch so kennen gelernt, wie ihr seid und habt euch angefreundet. Wenn ihr euch so sehr verändert oder negative Seiten in den Vordergrund treten, dass der Status "beste Freundin" nicht mehr passt, kannst du nichts anderes tun, als den Kontakt abschwächen oder dich mit dem zufrieden geben, was du hast.

Normalerweise sage ich natürlich, dass man darüber reden sollte aber das hast du ja schon versucht.

Wahrscheinlich zeigt sie dir gegenüber das Desinteresse nur,weil sie selbst Aufmerksamkeit braucht..oder um dir zu imponieren weil sie neidisch sein könnte.. Halte dich etwas von ihr fern..damit könntest du eure Freundschaft retten.denn früher oder später wird sie nämlich wieder bei dir ankommen.spätestens wenn sie merkt,dass sie dich durch ihre egozentrische Art verloren hat.kopf hoch....jetzt zeig du ihr mal die kalte Schulter.damit wirst du sie mitten ins Herz treffen und Prinzessin wird wieder wach.alles wird gut:-)

vllt ist das nur eine phase. meine besten freundin, die ich seit der 1. klasse kenne, hatte in all den jahren auch mal uhre "dollen 5 minuten", mir hat auch nicht immer gepasst, wie sie drauf war (zickig, nachtragend, theatralisch..) und anders rum sicher auch nicht. da gabs mal phasen da hatten wir beide freundinnen, mit denen wir mehr gemacht haben. aber im grunde haben wir uns immer wieder gefunden und sind jetzt schon seit jahren wieder richtig gut befreundet.

ich denke, eine gute freundschaft, hält auch so einiges aus. auch mal ein paar monate weniger kontakt. und wenn dir ihr verhalten, was wirklich nicht toll ist, auf dauer nicht gefällt, musst du sehen, ob du n icht vllt doch etwas auf abstand gehst.