beste freundin würd belesrtigt bei iher zu hause aber ihre eltern sagen nur er macht nur spass was soll ich machen ich habe gefühle führ meine beste freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Belästigt" ist so schwammig und allgemein heutzutage, dass man ohne konkrete Details gar keine Tipps geben kann.

Wenn sie sich von diesem Freund belästigt fühlt, dann wäre es womöglich sinnvoll, den Kontakt mit ihm abzubrechen.

Sie sollte sich außerdem mit ihren Eltern genauer beraten, warum die es harmloser einstufen. Eltern wollen quasi immer das beste für ihre Tochter und wenn die es nicht ganz so alarmierend empfinden, überreagiert sie vielleicht tatsächlich?

Wenn du Gefühle für sie hast, wäre es ein Grund mehr, dich da rauszuhalten, denn du bist dann parteiisch und stark voreingenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

sophie2002021
Beitragsersteller

sie ist ja zu ihren eltern gegangen die der meinung sind er macht nur spass

Kajjo  24.05.2024, 18:31
@sophie2002021

Ja, und womöglich haben die Eltern recht. Das können wir als Außenstehende ja gar nicht wissen. Ich würde niemanden vorverurteilen. Ohne die Details zu kennen, kann jeder recht haben.

Wenn es sie wirklich so belastet, dann den Kontakt abbrechen. Oder drüber nachdenken, ob es wirklich so schlimm war oder ist, wie sie es im ersten Moment empfunden hat.

Erst den Duden suchen dann die Polizei/Jugendamt und es melden.