Beste Freundin will Beziehung nach Kontaktabbruch, wie vorgehen?

3 Antworten

Erstmal, herzlichen Glückwunsch!

Mach dir mal keinen Stress. Nur weil du ein Auge auf andere Mädchen geworfen hast, bindest du dich ja nicht gleich mit ihnen. Du bist ein freier junger Mann, der selbst seine Lebensentscheidungen treffen kann und wenn du den Kontakt abbrichst und dich auf etwas Neues einlässt, kannst du das locker machen - du bist ja mit niemandem zusammen.

Zu der Sache mit dem Mädchen - mach dir doch nicht jetzt schon um die Zukunft sorgen. Triff dich erstmal mit ihr und redet vernünftig. Vielleicht haben sich deine Sorgen ja bis dahin schon längst erledigt. Danach kannst du dir immer noch Gedanken machen, wie es weiter gehen soll, falls das dann überhaupt noch nötig tut.

Du solltest es allerdings auf keinen Fall übertreiben und zu schnell angehen lassen. Erstmal habt ihr lange nicht mehr gesprochen und schnell ist in den meisten Fällen nie gut. Werdet euch eurer Situation erstmal klar und ob ihr es gelassen statt schnell angehen lässt, schadet euch sicherlich nicht.

Kolowskip
Beitragsersteller

Dankeschön

Warte erstmal das Gespräch ab. Je nachdem wie es verläuft kannst du entscheiden wie es weitergeht.

Kolowskip
Beitragsersteller

Dankeschön

Sorry, irgendwie verstehe ich dein Verhalten nicht und finde es ein Stück weit auch einfach nur doof.

Was hattest du denn damals von ihr erwartet, als du ihr deine Liebe gestanden hattest? Dachtest du das sie sofort ihren Freund verlässt und mit dir zusammen kommt? Das sie und ihr Freund sich lieben, daran hattest du anscheinend nicht gedacht.

Meiner Meinung nach solltest du es jetzt langsam angehen lassen und erst Mal hören was sie zu sagen hat. Die Frage ist nämlich ob sie dich als Freund vermisst oder weil sie Gefühle für dich hat. Und: Hat sie ihren Freund wegen dir verlassen oder weil es einfach nicht mehr funktionierte oder etwas vorgefallen ist.

Klärt erst Mal ob und was da an gegenseitigen Gefühlen da ist. Wenn ihr es beim ersten Treffen nicht klären könnt, dann verbringt Zeit miteinander, trefft euch ein paar Mal und findet es heraus.

Kolowskip
Beitragsersteller

Sie hatte anfangs noch keinen Freund, als ich es ihr zum ersten mal gesagt habe und erst als sie dann einen hatte, hab ich mit ihr geredet und gesagt, dass ich deswegen keinen Kontakt mehr will, um loszukommen. Danke für die Antwort.