Beste Freundin weist mich ab! :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie in einer irgendwann mal darauf ansprechen warum sie nie etwas mit euch unternimmt usw. Wenn sie eine Ausrede erfindet, dann lasst sie in Ruhe. Wenn ihr eure Freundschaft nichts mehr bedeutet, dann ist sie selber schuld. Und ihr braucht doch nicht unbedingt noch eine beste Freundin oder? :)

Julijuly
Beitragsersteller

Danke dir :)

kann es sein, dass deine "zweite" Freundin sich aus Eifersucht abwendet? Sie dich, oder die andere, lieber für sich alleine haben möchte? Ich erlebte dies in meiner Schulzeit. Da sagte mir die eine Freundin, sie werde nur die meine bleiben, wenn ich die andere abhänge. Kommt vor, siehst du. Frag' mal nach, vielleicht gibt sie euch Antwort?

Julijuly
Beitragsersteller

Das ist leider nicht der Fall. Aber trotzdem ein dickes danke! :)

Spreche sie darauf an....

Ich hatte einmal eine Klassenkameradin, die damals aus der "Ostzone" zu uns kam. Sie bekam ihren Platz neben mir.

Immer, wenn z.B. ein Diktat geschrieben wurde, half ich ihr, da sie in dem Fach nicht so gut war wie ich. Bei jedem Komma, das wir setzen mussten, trat ich ihr auf den Fuß, sodass sie durch mich gute Noten bekam.

Nach einiger Zeit, ich war immer sehr oft bei ihr daheim, hatte sie urplötzlich Kontakt zu anderen Mädels meiner Klasse aufgenommen und ignorierte mich! Das tat sehr weh. Aber Du kannst nichts dagegen machen.

Lasse das Mädchen seinen Weg gehen. Sie merkt entweder, dass die andere Kameradin anders tickt als ihr, was nicht so gut ist, oder sie geht weiter mit ihr freundschaftlich um. Sie muss selbst merken, ob sie euch vielleicht wieder als ihre Freundinnen sehen will oder nicht.

Julijuly
Beitragsersteller

Ganz ehrlich? Danke. Wirklich. Auch wenn die Sache sich relativ gelegt hat mit der Zeit (wie du es auch geschrieben hast), hilft es mir doch schon sehr besser damit umzugehen und abzuschließen. :)

Es gab da einmal diese etwas unschöne Auseinandersetzung zwischen uns, aber jetzt ist immerhin freier Tisch und ich kann auch sie besser verstehen. Sie geht ihren Weg, (genauso wie du es gesagt hast) aber seitdem treffen wir uns mal wieder öfters um ein bisschen zu plaudern! Der Jahrgang wurde wieder neu gemischt und wir sind in verschiedene Klassen gekommen. Ich denke dieser Abstand tut uns beiden doch echt gut. :)

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!