Beste Freundin versteht mich überhaupt nicht mehr!

7 Antworten

Ich kenne das so in entwa...

Teste doch einfach mal, wie viel du ihr bedeutest... So hab ich es gemacht: Bin genau so "schei**" geworden zu ihr, wie sie zu mir... Es hat wunder gewirkt.. Sie hat zwar etwas gebraucht, aber dann doch gemerkt wie doof ihr Verhalten ist, und wie sehr sie mich doch brauch...

Hätte auch in die Hose gehen können, und somit die Freundschaft vorbei sein können... Aber wenn es anders ausgeht, sie nix merkt, ihr nicht bewusst ist das auch dich ihr gegenüber veränderst ( auf abstand gehen, weniger intresse zeigen) dann ist es keine Freundin...

Überleg dir einfach wie wichtig sie dir noch ist, ob es sich lohnt weiter hin i.was zu verändern...

Ich kann dich gut verstehen, es ist schwer so was zu akzeptieren, wenn es nicht mehr geht... Es geht ja schließlich nicht um i.eine Person...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen... Viel Glück

INeedHim
Beitragsersteller

Danke dir! Das werde ich versuchen

Naja, Menschen verändern sich und ab und an auch in verschiedene Richtungen. Lass das einfach einschlafen und such dir eine Freundin wo die Interessen besser passen. Vielleicht losen Kontakt halten, in ein paar Jahren kann das ja wieder ganz anders sein.

INeedHim
Beitragsersteller

Aber eine Freundin fast komplett aufgeben die eigentlich immer für einen da war.. Ich würde gerne irgendwie zu ihr durchdringen. Und es geht ja nicht nur um die Interessen. Wenn sie party machen will ist das völlig okay. Nur soll sie es doch auch akzeptieren das ich eben nicht so der partymensch bin und sie kann doch nicht erwarten dass ich jede Woche mit gehe . Das kann sie doch auch mit anderen Freunden machen ..

ich weiß nicht ob du Interesse an der Meinung einer 15-jährigen hast..aber ich versuch's trz. : also ich kann mir vorstellen, dass sie selbst Probleme hat, die sie mit Party und ''Spaß'' versucht zu verdrängen und sie erzählt es niemandem, weil es dann offiziell wär...und mit deinen Sorgen beschäftigt sie sich nicht, weil es sie zu sehr an ihre erinnert... manche Menschen haben Probleme offen darüber zu reden! Ich weiß ich kenn sie nicht und das klingt jetzt sehr aus der Luft gegriffen, aber vllt. hilft es dir die Sache besser zu verstehen. Was du dagegen machen kannst weiß ich nicht, weil da jeder anders reagiert. Viel Glück!!

INeedHim
Beitragsersteller

Klar auch 15 jährige können sinnvoll zu Themen beitragen :) danke dir ... :)

Zu erst einmal mein Beileid.

Das kenne ich nur alzu gut. Lässt deine Freundin gar nicht mehr mit sich reden. Warscheinlich ist sie ein bisschen sütig nach Alkohol, Kiffen und Party. Aber wegen deiner Oma sollte sie wirklich rücksicht nehmen. Das ist nicht besonders nett. Wenn sie gar nicht mehr mit sich reden lässt kannst ir entweder freiraum lassen was natürlich heißen kann das sie weg ist oder du kannst weiter versuchen die Probleme zu lösen. Vieleicht fühlt sie sich eingeengt. Wenn vieleicht auch nur weil du manchmal andere Meinung bist auch wenn nichts du nichts machst. Ich glaube sie hat das mit deiner Oma noch nicht wirklich raliesiert sonst würde sie dich bestimmt nich dazu brigen wollen stattdessen Party zu machen. Oder sie ist nicht wirklich eine gute Freundin Freundin.

Das kenne ich :) menschen ändern sich, da kann man net besonders viel dagegen tun, wieso auch.. bringt ja nichts. suche dir neue freunde, die dich verstehen, evtl. sich für die gleichen dinge interessieren wie du. freunde sind die, in deren gegenwart du dich wohl fühlst. es gibt sooo viele menschen da draussen, verschwende deine zeit nicht mit den falschen.. natürlich kann niemand deine bf ersetzen.. soll ja auch nicht.. ich mein ja nur in solchen situationen.. wenn du eig. gar net party machen willst und sie schon, dann lass sie machen und verbrimge währenddessen zeit mit anderen. & wer weiss.. vlt. soll es so sein dass ihr euch nicht mehr so gut versteht damit du eben neue freunde findest. vlt. wartet da draussen ein supertoller freund der wie die faust aufs auge zu dia passt :D ps. tut mir echt leid.. mit deiner oma.

Lg Lulu