Beste Freundin vernachlässigt mich wegen ihren Freund?

10 Antworten

So ist das nun einmal wenn man langsam erwachsen wird.Die Prioritäten verschieben sich,andere Interessen treten in den Vordergrund und andere werden meistens aus Zeitgründen vernachlässigt.Wenn ihr weiter befreundet sein wollt müsst ihr den goldenen Mittelweg finden.

Du solltest dich damit abfinden, dass deine Freundin nun mal einen Freund hat und so viel Zeit mit ihm verbringen will, wie es geht. Das wäre sicher nicht anders, wenn du einen Freund hättest. Freundschaften verändern sich, wenn Partner ins Spiel kommen, dass ist völlig normal.

Vor 3 Jahren hatte ich auch diese Situation. Meine beste Freundin hat einen Freund gehabt und mich sehr vernachlässigt. Wir hatten uns sehr gestritten. Sehr sogar. Wir kannten uns seit dem Kindergarten. Ich wollte sie auch nicht verlieren. Leider aber.... Es war dann so schlimm, dass die Freundschaft zu Ende ging. Sie trennte sich auch von ihrem Freund. Und wir gingen getrennte Wege. Nach Monaten ist mir dann klar geworden, dass es eine Dummheit ist wegen einem Jungen eine jahrelange Freundschaft wegzuschmeissen. Ich meldete mich bei ihr und wir haben uns vertragen. Dieser kontaktabbruch musste zwischen uns sein, sonst würden wir beide nicht lernen.

Was ich dir nur raten kann ist mit ihr nicht zu streiten, weil dann wird sie sich selber eines Tages bei dir unwohl fühlen und das macht alle schlimm. Mein Fehler damals war es immer, dass ich sauer geworden bin. Mach diesen Fehler nicht. Wenn, dann sag es ihr nett. Ich sag dir was:

bleib Du die geduldige. Ich sag es dir, wenn mal es zwischen den aus sein sollte, dann wird ihr alles klar werden und sie wird dich mehr schätzen. Du musst geduldig bleiben, sonst kann es schlimm werden. Ich weiß es ist besser, aber Lenk dich am besten ab. So kannst du damit besser umgehen und sie wird dann selber merken, dass was nicht okay ist.

Ich wünsch dir alles gute und viel Glück. Kannst mir gerne schreiben, wenn Du Hilfe brauchst oder reden willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann den Unmut deiner Freundin verstehen. Niemand lässt sich gern unter Druck setzen. Willst du, dass sie sich aus Zwang mit dir abgibt?

Wärst du eine gute Freundin, würdest du ihr signalisieren, dass du IMMER für sie da bist. Echte und tiefe Freundschaften halten ein Leben lang, auch ohne dass man ständig aneinander klebt.

Ach ja, Absätze und Satzzeichen wären vorteilhaft.

Ja dann ziehe es einfach durch und mach deine Ankündigung wahr. Du wirkst sonst unglaubwürdig.

Wenn du ihr noch etwas bedeutest, wird sie es einsehen und sich wieder mehr darum kümmern, wenn nicht c'est la vie