Beste Freundin tut mir manchmal weh?

2 Antworten

Wenn du es ihr nicht sagen kannst: Zwick sie das nächste Mal spürbar zurück. Wenn sie dich dann fragt, was das soll, dann kannst du ihr antworten, dass sie einfach mal fühlen sollte, wie weh es tut, wenn sie das laufend bei dir tut.

Aber ich finde, dass es auch für dich eine gute Übung wäre, mit ihr ganz offen zu sprechen. Es wird mit der Zeit immer ein Stückchen leichter für dich werden, auszudrücken, was du möchtest und was nicht, was dich verletzt, was du dir von ihr wünschst... Auch wenn sie dich nicht respektvoll behandelt, so solltest du es ihr nicht nachmachen.

Dinkelwaffel
Beitragsersteller

Heyyyy🙈

Ich möchte sie nicht verletzen. Weder psychisch noch physisch. Das ist nicht nett. Sowas kann ich nicht tun.

Gibt es was anderes, das ich machen kann?

isilang  26.06.2024, 18:54
@Dinkelwaffel

Du kannst doch deine Worte bedacht wählen. .

Oder du schreibst ihr vielleicht ein paar Zeilen, über die sie dann nachdenken kann ... Und dann sprecht ihr darüber.

Die andere Variante wäre die, dass du alles dabei belässt, wie es ist, du lässt dich von ihr "verletzten" (psychisch und physsch) und sagst nichts, damit sie sich nicht verletzt fühlt ...

Dinkelwaffel
Beitragsersteller
@isilang

Ich glaube, ich muss die letzte Variante machen. Bevor ich ihr weh tue.😚

Du musst es sagen.. Was anderes gibt es da nicht...Wie soll dein Leben verlaufen, wenn jedes Problem zu schwer für dich ist. Das ist das unselbstständigste, das ich seit langem gehört habe.

Dinkelwaffel
Beitragsersteller

Heyyy🙈 Danke für deine Nachricht.

Ich möchte keine anderen Menschen verletzen, deshalb bin ich etwas vorsichtig, verstehst du?😚

Aber ich überlege, es einfach weiter auszuhalten, weil so schlimm ist es ja nicht und bevor ich ihr weh tue...😊

isilang  26.06.2024, 18:58
@Dinkelwaffel
Auch macht sie manchmal Witze über meine Figur, sehr verletzend teilweise ...

Diese Gedanken macht sie sich offenbar in Bezug auf dich nicht. Sie wird wohl erahnen, wie verletzten Witze über die Figur sind

Dinkelwaffel
Beitragsersteller
@isilang

Wenn sie es nur zum Spaß meint, dann muss ich das respektieren. Und ich mache es gerne für sie.😊

isilang  26.06.2024, 19:01
@Dinkelwaffel

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du nachfragst, wenn du im Grunde gar nichts dagegen tun möchtest, obwohl es sich verletzt.