Welches ist das Symbol vom Daoismus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ying und yang 80%
Beide 20%
Das andere 0%

2 Antworten

Beide

Das linke ist das Schriftzeichen für "Dao" - somit ist DAS der zentrale Begriff, bzw. das Zeichen für diese lebensphilosophische Strömung.

Es wird im Daoismus auch das "Yin und Yang"-Symbol verwendet, um eine bildliche, symbolhaft Darstellung eines Grundprinzips des Wirkens von "Dao" zu haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang_(Symbol)

Tamtamy  27.11.2021, 21:09

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken!

Ying und yang

Es ist yin und yang, das yin hat kein G am ende. Und eigentlich heisst es taijitu

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause