Beste Freundin nach beziehungfragen?

2 Antworten

Sind dir denn schon mal Anzeichen aufgefallen, dass sie auch so darüber denkt ..

Also ich finde, dass es keine so gute Idee ist. Wenn Dein Vorhaben schief geht und sie nicht möchte, könnte das eure Freundschaft zukünftig stark belasten.

Nicht jede Freundschaft hält so ein Ungleichgewicht der Empfindungen aus. Es könnte ihr sehr unangenehm sein und ein schales Gefühl zurückbleiben.

Ausserdem solltest Du schon richtig was für sie empfinden, also verknallt sein und nicht nur Lust auf eine Freundin haben.

Überlege noch mal, ob wirklich sie die Eine ist ..

Du kannst probieren, mit ihr so ein bisschen über das Thema zu sprechen und dann vorsichtig fragen, ob sie sich denn so etwas vorstellen könnte. Sag ihr, du würdest so etwas gerne mal ausprobieren und wenn sie wirklich etwas dagegen hat, dann wird sie es dir sagen. Und wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann werdet ihr auch weiterhin Freunde sein, wenn sie das nicht will. Sowas kostet viel Mut aber du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung