Beste Freundin lästert über mich! :(

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, aber ihr Verhalten zeigt, dass Sie nicht Deine beste Freundin ist, sondern eher das Gegenteil. Es ist hart, wenn man bemerkt, dass eine Freundschaft nur einseitig aufrichtig war, aber ich würde es ihr eiskalt sagen, dass Du keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchtest, weil Du es nicht nötig hast, Dich mit Menschen zu umgeben, die über Dich schlecht reden.

Vielleicht wird das erst einmal eine harte Zeit für Dich und Du fühlst Dich alleine, aber auf so eine Freundin kannst Du sch.......!

Ich sage immer, aus Erfahrung heraus, lieber eine ehrliche gute Freundin als mehrere "Falsche".

Wünsch Dir den Mut dazu!

Val

Hallo Canni20,

ich muss der Userin Valeria77 zustimmen, dass das keine wahre Freundin ist und das sie dich nur veräppelt hat, um Dich im guten Glauben zu lassen, dass Sie eine gute Freundin für Dich sei.

Das ist genau das Gegenteil, wozu ich Dir rate mit ihr, also der Freundschaft Schluß zu machen. Du hast es nicht nötig weiterhin mit ihr befreundet zu sein.

Es gibt bessere Freunde, die Dich bestimmt nicht so behandeln.

MfG Angelika

Canni20
Beitragsersteller

Ich hab keine anderen Freunde :"(

Ich hab jemanden mit dem ich Vllt bald zusammen kommen werde ... Mit dem ich mich auch in meiner Freizeit treffe , aber sonst mit niemandem , ich wünsche mir so sehr mal wieder eine aufrichtige beste Freundin , ich wills einfach nicht wahrhaben !!!

Also für mich wäre das keine Freundin wenn sie so über dich redet! Ganz ehrlich ich würd sie ignorieren in der Schule und sonst wo und zeigen das ich mich nicht auf ihr Niveau herab lasse. Falls sie dann mal ankommen sollte kannst du ihr ja sagen das du keine Menschen in deinem Leben brauchst die hinter deinem Rücken schlecht über dich reden und das du Bescheid weist was sie so labbert... Solche Menschen machen einem nur das Leben schwer

Canni20
Beitragsersteller

Das Problem ist , es ist super schwer ihr aus dem Weg zu gehen wir haben beide Leistungskurse zusammen und haben alle anderen Kurse auch zusammen und sitzen überall zusammen ...

XxoxoxX  21.04.2015, 13:31

Red einfach nicht mit ihr. ignorier sie. Guck sie nicht mal an, als wäre sie nicht da Es gibt noch andre im Kurs mit den du dich anfreunden kannst

Schieß sie ab, bei einer solchen Freundin braucht man keine Feinde mehr.

eine beste freundin ist was anderes als so jemanden, den du hier beschreibst.

schreib ihr doch, wie langweilig es dir ist und daß du dich über einen besuch ihrerseits sehr freuen würdest. und wenns nur 10 minuten sind, die sie vorbei kommt. da du ja verlogen bist, sollte es kein problem für sie sein zu dir zu kommen. von jemandem der lügt kann man sich schließlich nicht anstecken. falls sie kommt, sieht sie ja dann wie schlecht es dir geht.

desweiteren kannst du sie vor der klasse fragen, was es dir bringt zu schwätzen, wenn du dann wieder gesund bist. versäumte klausuren muß man nachschreiben, meist hat man dann auch noch viel anderes zu tun. wer schwänzt hat selten was gewonnen. im gegenteil, eigentlich hat man mehr stress. danach kannst du ihr getrost die freundschaft kündigen. so jemanden braucht man niht als freund.