Ich schreibe Montag eine Vorabiklausur, bin aber zu krank zum lernen. Was soll ich machen? Soll ich mit meiner Lehrerin reden?
Hallo, ich schreibe Montag eine Vorabiklausur. Das Problem ist, ich bin seit einer Woche krank und liege mit Fieber im Bett, konnte also nicht wirklich lernen. Was soll ich tun? Das alles kann ich nicht mehr schaffen und schwänzen geht nicht... Soll ich mit meiner Lehrerin reden?
3 Antworten
Geh zu deinem Hausarzt und lass dich Prüfubgsunfähig schreiben.
Dieser kann dich nicht nur am Tag der Klausur arbeitsunfähig schreiben sondern dir auch attestieren dass du dich nicht angrmessen auf deine klausur vorbereiten konntest und desshalb prüfungduntauglich bist. Allerdings benötigst du dafür auch eine Diagnode ubd eine Begründung von ihm die mit auf dem schreiben stehen muss ubd aus der hervorgeht das nicht die Klausur der Grund für die Prüfugsunfähigkeit ist ( Prüfungsangst)
wenn du tatsächlich krank bist solltest du dich am montag morgen per Anruf entschuldigen und mittags zum Arzt gehen... dann kann da auch niemand was dagegen sagen
Man kann immer eins bekommen, wenn man beim richtigen Arzt das Richtige erzählt.
Du solltest mit deiner lehrerin reden. Wenn du mit Fieber im betg liegts dann kann man nicht lernen man muss sich ertmal drauf konzentrieren wieder gesund zu werden außerdem seh ich das so vokabel tests sind nicht so wichtig und gehen meistens in die mündliche note mit ein du musst das ausgleichen aber sobald du wieder gesund bist kannst du wieder lerne
So wie es im Moment ist wäre ich fähig in die Schule zu gehen, denke nicht das ich nochmal ein Attest bekomme