Ich schreibe Montag eine Vorabiklausur, bin aber zu krank zum lernen. Was soll ich machen? Soll ich mit meiner Lehrerin reden?

3 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt und lass dich Prüfubgsunfähig schreiben.

Dieser kann dich nicht nur am Tag der Klausur arbeitsunfähig schreiben sondern dir auch attestieren dass du dich nicht angrmessen auf deine klausur vorbereiten konntest und desshalb prüfungduntauglich bist. Allerdings benötigst du dafür auch eine Diagnode ubd eine Begründung von ihm die mit auf dem schreiben stehen muss ubd aus der hervorgeht das nicht die Klausur der Grund für die Prüfugsunfähigkeit ist ( Prüfungsangst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du tatsächlich krank bist solltest du dich am montag morgen per Anruf entschuldigen und mittags zum Arzt gehen... dann kann da auch niemand was dagegen sagen

nichtdeinname
Beitragsersteller

So wie es im Moment ist wäre ich fähig in die Schule zu gehen, denke nicht das ich nochmal ein Attest bekomme

HeinrikH  11.12.2015, 22:30
@nichtdeinname

Man kann immer eins bekommen, wenn man beim richtigen Arzt das Richtige erzählt.

Du solltest mit deiner lehrerin reden. Wenn du mit Fieber im betg liegts dann kann man nicht lernen man muss sich ertmal drauf konzentrieren wieder gesund zu werden außerdem seh ich das so vokabel tests sind nicht so wichtig und gehen meistens in die mündliche note mit ein du musst das ausgleichen aber sobald du wieder gesund bist kannst du wieder lerne

HieraFira99  12.12.2015, 12:12

ups hab mich wohl verlesen😅

nichtdeinname
Beitragsersteller

Wieso Vokabeltest? Es geht um eine Vorabiklausur