Beste Freundin ist zock-/spielesüchtig. Kann ich ihr helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tatsächlich kannst du wenig tun.

außer das, was du gerade machst; sie hin und wieder zu anderen Aktivitäten anfragen. wenn sie es macht, gut, wenn nicht, dann nicht.

besser ist aber dich auf dein Leben konzentrieren. ein "süchtiger" muss von selbst darauf kommen und dann um Hilfe bitten. dann ist gut, wenn du trotz allem noch für sie da bist. zwang bringt in den wenigsten Fällen etwas.

Ist eben Ihr Hobby. Bei mir ist es meist Phasenweise so. Aktuell suchte ich die neue season bei diablo 4. Das wird in zwei, drei Wochen wieder aufhören. Dann wird irgendwann ein neues Spiel oder Ereignis in einem anderen Spiel kommen, welches mich wieder beansprucht.

Zwischendurch finde ich natürlich Zeit für andere Sachen, sofern sie mir wichtig genug sind. Und man kann nicht immer alles mit allen teilen, leider. :)

BlackMo  25.05.2024, 21:25

Zeigst du denn Interesse an ihrem Hobby, oder begegnest du gamern, wie viele andere, auch sehr negativ und siehst es als massive "zeitverschwendung" oder "gefährliches" Verhalten?

Mary9197
Beitragsersteller
@BlackMo

Also ich habe früher gerne gezockt, aber seit einem Jahr nur noch ab und zu. Ich finde zocken im Grunde genommen nicht schlimm oder empfinde das als Zeitverschwendung, aber ich hab das Gefühl, ich wäre für sie nur noch Nebensache. Wir sind immer durch "dick und dünn" gegangen und haben wirklich viel unternommen. Es muss heute nicht mehr so sein, aber ich möchte nicht das sie mich für immer ganz ignoriert. Vielleicht sehe ich das zu übertrieben, aber ich denke leider so.

Mary9197
Beitragsersteller

Dann ist es bei ihr dann auch so. Ich hoffe nur, dass sie mich irgendwann wieder beachtet, auch wenn das komisch klingt, aber seit letzter Woche haben wir uns außer Hi oder so nicht mehr geschrieben und sie liest meine Nachrichten öfters nicht mehr. Man muss ja nicht 24/7 am Handy sein, aber ich möchte gerne wieder mit ihr reden können.

Vllt mit ihr reden und öfter treffen

M14

Mary9197
Beitragsersteller

Ich habe schon versucht mit ihr zu reden, aber sie streitet alles ab und scheint mir auch nicht mehr richtig zu hören zu wollen, obwohl ich mit ihr respektvoll gesprochen habe.