Beste Freundin ist sauer obwohl ich nichts getan habe was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du musst gar nichts machen, denn deine Freundin hat das Problem, nicht du. Wenn sie eine wirkliche Freundin ist, dann kann sie zwar ihre Bedenken äußern, aber sie hat nicht das Recht dir vorzuschreiben, was du tun oder lassen sollst. Und dann auch noch mit Konsequenzen drohen, das geht überhaupt nicht. Lasse sie in Ruhe und melde dich nicht mehr bei ihr. Vielleicht sieht sie ihren Fehler ein und sie meldet sich wieder bei dir.

Wenn nicht, dann hast du auch keine Freundin verloren, denn das ist sie dann nicht. Denke mal darüber nach und merke dir gut, jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich bei allem was er tut. Du kannst es im Leben nicht allen Menschen recht machen, sonst wirst du selbst immer auf der Strecke bleiben. Aber gute Freunde versuchen immer, den anderen zu verstehen und möchten, dass es ihm gut geht. Du hast ihr nichts getan und brauchst dich in keiner Weise entschuldigen.

marenka111  15.06.2017, 10:55

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.Ich weiß, dass es oft sehr schwer ist, anders zu reagieren, als man eventuell veranlagt ist. Aber du bist jung und wirst ( musst) das lernen. Das ist ein gesunder Egoismus, den jeder Mensch haben sollte, um nicht stets an die Wand gedrückt zu werden zu werden. Und keine Sorge, man wird dich auch damit mögen und vor allem Respekt vor dir haben.

Das stärkt dein Selbstbewusstsein, ohne dem du es sonst im Leben sehr schwer haben wirst. Wer dann damit nicht umgehen kann, der passt auch nicht zu dir. Man soll sich möglichst nur mit Menschen umgeben, die einem gut tun. Denn dann ist man auch bereit, etwas zu tun, was ihnen gut tut und es ist dann ist vieles überhaupt kein Problem.

Am besten fragst du sie was los ist und sagst das du sie nicht verärgern wolltest. Vlt. will sie nicht das du es dem Jungen sagt weil soe etwas bon ihm will.