Beste Freundin ist mit Leuten befreundet die ich nicht leiden kann?

4 Antworten

Hey,deine Frage ist zwar schon etwas älter aber ich bin auch so dass ich es nicht mag wenn meine Freunde mit Leuten abhängen die ich nicht mag.

Wenn du willst kannst du mir mal schreiben wie du damit umgegangen bist,bei mir ist es so dass meine gute Freundin mit einem Mädchen befreundet ist die mich früher sehr geärgert hat und mit meiner Freundin hatte sie auch solche Phasen gehabt und jetzt nicht mehr,ich mache mir aber trotzdem Sorgen um meine Freundin dass sie ausgenutzt wird da sie sehr gutmütig ist.

Gibt nur zwei möglichkeiten: Leb damit oder schieß sie in Wind. Letzteres macht sie allerdings gerade Stück für Stück mit dir.

Deine beste Freundin ist ganz offenbar gar nicht mehr deine beste Freundin, du hast es nur noch nicht bemerkt. Sie sucht keinen Kontakt zu dir, sondern zu den anderen. Das mußt du akzeptieren.

Wie du schon selbst geschrieben hast, kannst du ihr den Kontakt zu den anderen nicht verbieten. Sie hat das Recht - wie du auch! - sich ihre Freunde selbst auszusuchen, ob es dir nun paßt oder nicht.

Konzentriere dich nicht mehr auf sie, sondern auf die dir verbliebenen Freunde. Laufe ihr nicht länger nach!

Ich glaube, sie sucht eine Menge Ausreden dafuer, um eben auch mit Leuten befreundet zu sein, mit denen sie befreundet sein will. Man muss hier noch immer bedenken, dass es sich hierbei um eine freie Person handelt. Sie kann und darf Menschen kennen und auch mit denen abhaengen, wenn sie es will. Da geht es nicht nach dir. Natuerlich ist es auch auf eine Art etwas respektlos, wenn sie eben mit ihnen abhaengt, aber da sie wohl auch in diesen Menschen gute Freunde gefunden hat, kann und solltest du ihr das auch nicht nehmen. Du kannst ihr gern davon erzaehlen, dass es dir nicht passt, sie kann sich auch dir zu Liebe weniger mit diesen Menschen treffen oder auch nichts mehr von ihnen bei dir erzaehlen.. Damit ihr zumindest einen Kompromiss gefunden habt. Aber gaenzlich verbieten oder gar ausreden solltest du ihr das nicht.

Bedenke, du bist auch ihre beste Freundin oder zumindest gute Freundin.

Somit solltest auch du es respektieren, dass sie eben mit diesen Personen befreundet sein moechte.