Beste Freundin hat sich verändert.. Soll ich es ihr sagen?!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich,

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Stehe nämlich gerade vor dem selben Problem. Ich bin auch sehr traurig das ich mich mit einem Freund welchen ich schon 13 Jahre (seit dem Kindergarten) kenne so stark entfremdet habe. Wir haben kaum Kontakt, er bedeutet mir aber viel. Ich habe nach langem hin und her entschieden mit ihm zu reden. Das macht mir auch große Angst, aber ich denke mir einfach, so einen steifen unnatürlichen Umgang will ich nicht mehr. Entweder man arbeitet an der Beziehung und fängt neu an oder muss akzeptieren das man nicht mehr zusammen passt. Ich würde es meinem Freund so sagen. Und zwar das er mir als Freund sehr viel bedeutet und ich offen mit ihm über alles reden können will. Aufgrund der langen Freundschaft brauchen wir uns ja wirklich nicht zu schämen alles offen auszusprechen. Ich möchte das aus unserer Bekanntschaft wieder einen Freundschaft wird.

Hoffe ich konnte dich ein bisschen inspirieren. Mein persönliches Gefühl ist einfach das ich eine ganze Freundschaft will und keinen halbherzigen Umgang. Möchte der andere nicht mehr intensiv daran arbeiten, ist es sehr traurig aber du weißt dann woran du bist beim anderen und kannst dann vielleicht besser loslassen.

Wünsche dir alles Gute , und uns beiden viel Glück :).

Du solltest sie eventuell fragen ob sie Stress hat oder Ähnliches (Wegen dem Nerv nich usw.) aber möglichst vorsichtig da sie auf mich etwas genervt wirkt.Vlt hat sie ja Probleme mit ihren Eltern etc. Kann aber auch sein das sich ihr Charakter grade verändert je nach dem.

Menschen ändern sich wegen Erfahrungen und Situationen die du nicht rückgängig machen kannst. Sie wird nicht mehr die alte

Hey ich würde dir gern aus Erfahrung ganz allgemein ein tipp geben :) Reden reden und reden. Wie Mensxhen vorallem freunde behalten meiner meinung nach (zu-)viel für uns. Ich hatte auch schon öfter streit mit meiner besten freundin bis wir endlich geredet haben. Wer weis villeicht hat sie ja ein problem worüber sie nicht gern spricht oder angst hat darüber zu reden... Ich kann dir nur sagen dass wenn man nichts unternimmt sich die Probleme nicht von allein lösen ^^ Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Mfg kaymii

Menschen ändern sich ... Ist hält so ich sage nur Miley Cyrus

Aber sie hat immer noch die gleichen Menschen lieb.. Wenn sie wirklich noch deine beste Freundin ist dann würde ich mit ihr reden...Wenigstens hast du es versucht ;)

Viel Erfolg