Wie geht man damit um wenn jemand mit einem nicht befreundet sein will?

9 Antworten

Du sagst ihm einfach das du keinen Kontakt ( mehr ) haben willst und sagst den Grund dazu wenn es keinen Grund gibt sagst du ihm weil du einen Freund hast oder weil dir die Eltern den Kontakt zu Jungs verbieten oder du erfindest einen Grund und nennst den

Juliettera
Beitragsersteller

ne er will anscheinend keinen Kontakt

Wonnepoppen  08.03.2016, 09:57

so wie ich das verstanden habe, will der Junge keinen Kontakt?

Mihajlo2007  08.03.2016, 10:04
@Wonnepoppen

Ich habe sie so verstanden, dass Sie mit dem Jungen keinen Kontakt haben will aber sie nicht weiß, wie sie den Kontakt abbrechen kann, sie hat geschrieben. " Wie geht man damit um, wenn man mit einem nicht mehr befreundet sein will " !

Wenn du meinst, dass er deine Impulse und Zeichen nicht versteht, kannst du ihn einfach mal offen Fragen ob er sich denn grundsätzlich mehr mit dir vorstellen könnte.

Jungs können manchmal Mädchen nicht so einfach eine Absage erteilen, weil sie Angst haben sie dann zu verletzen. Die Angst musst du ihnen nehmen und wenn er eigentlich nicht will, musst du das akzeptieren. Dann solltest du ihn auch in Ruhe lassen. Einfach nur lange Jahre "befreundet" sein zwischen Jungs und Mädels, funktioniert in den seltesten Fällen. Spätestens wenn einer einen Partner hat, versandet sowas in der Regel.

Kann aber auch anderst laufen.

Du kannst niemanden zur Freundschaft zwingen. Wenn jemand mit Dir nicht befreundet sein will, dann kannst Du mit dieser Person eben nicht befreundet sein.

Nur weil Jemand wie in diesem Fall dieser Junge zumindest im Augenblick ganz offensichtlich nicht so brennend am Kontakt respektive an der Freundschaft mit dir interessiert ist, so musst Du das nicht unbedingt gleich auf diverse eigene Fehler zurückführen. Ergo anstatt bei dir selbst nach Fehlern zu suchen wärst Du ganz gut beraten dich mit der Situation abzufinden und einfach nach vorne zu schauen.

Wichtig wär zu wissen wie groß dieser Altersunterschied ist. Gerade da können sich natürlich auch Interessenkonflikte bilden.

Juliettera
Beitragsersteller

7 Jahre .. 17 und 25

studiosus2015  09.03.2016, 05:35
@Juliettera

Ich denke es besteht vom Jungen her eine Abgrenzung da du noch nicht volljährig bist.