Beste Freundin hat Affäre mit meinem Vater! o.O
Hallo ihr Lieben,
ich weiß seit etwa 1 Monat, dass meine beste Freundin (29, hat eine 9jährige Tochter) mit meinem Vater (44) hat. Meine Eltern hatten bereits eine schlechte Ehe und seit etwa 3 Wochen wohnt sie auch bei ihrem Vater, also meinem Opa. Da ich (16) natürlich noch bei meinem Vater wohne und zur Schule gehe, kann ich schlecht ausziehen, weil ich das mit dem Geld verdienen und zeitgleich Abitur machen nicht hinbekommen würde. Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr, weil sie bei meiner besten Freundin totalen Rufmord gemacht hat und ich sowas generell verachte. Sie stellt meine BF in meinem Ort als Schl**pe dar, die nur hinters Geld her ist, was aber absolut nicht stimmt, Sie war auch diejenige, die etwas gegen unsere Freundschaft hatte, weil sie unseren Altersunterschied nicht mochte. Aber das fand ich immer schon schwachsinnig!
Jetzt zu der Affäre. Soweit ich weiß, sind zwischen den beiden echte Gefühle, aber ich finde es schon total eklig. Ich meine, sie war schließlich zuerst meine Freundin und nicht die meines Vaters. Zwischen denen ist auch noch nichts gelaufen, das schwört mir meine BF und ich glaube ihr das auch. Nun möchte mein Vater, dass meine BF mit ihrer Tochter zu uns einzieht!? U er meint, wenn ich was dagegen habe, soll ich zu meiner Mutter gehen, aber zu der will ich nicht. Der will einfach nicht verstehen, dass ich das als richtig eklig und falsch empfinde: Meine beste Freundin mit meinem Vater!!!!! Meine BF meint zwar, dass unsere Freundschaft nicht darunter leiden wird, aber da bin ich mir absolut nicht sicher, weil sie sich bereits verändert hat. Ich kann doch jetzt nicht mehr mit ihr offen reden und sie mit mir sicherlich auch nicht. Aber ich will sie nicht verlieren, weil ich sehr an ihr hänge und sie auch an mir, das weiß ich.
Ich bin total ratlos!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
P.S.: Sorry für den langen Text!
10 Antworten
Ich finde es etwas unverantwortlich von deinem Vater gegenüber deinen Gefühlen aber sie sind beide erwachsen und das sie bei euch einzieht wird sich nicht verhindern lassen. Aber leicht wird es nicht und die Freundschaft wird auch etwas Leiden.
Mit beiden Reden und die karten auf den Tisch liegen darüber wie es dir geht und da es sich so anhört als ob beide für dich da sind werden sie doch verstehen und ihr werdet eine Lösung finden viel Glück!
Letzteres ist verständlich. Sein Leben ist auch noch nicht vorbei.
Es ist halt echt komisch: Meine beste Freundin und mein Vater! Wie würdest du dich fühlen?
Für Dich nicht schön aber es sind 2 Erwachsene und sie tun was sie wollen.
Glücklich sein, dass dein Vater wieder glücklich ist und du deine "Stiefmutter" schon toll fandest, bevor dein Vater sie überhaupt kannte. Sind doch ideale Voraussetzungen für ein friedliches Zusammenleben.
Und mal abgesehen davon, der Altersunterschied ist für beste Freundinnen wirklich ungewöhnlich, zumindest wenn die eine noch minderjährig ist.
Du bist 16 und deine beste Freundin ist 29? Da läuft doch auch schon was schief. Anstand und Moral scheint da prinzipiell nicht groß geschrieben zu werden. Eine erwachsene Frau die wiederum eine andere erwachsene Frau als Schla+pe tituliert. Ein verheirateter Mann der fremd geht. Der Vater möchte das die Freundin samt Kind bei ihm einzieht und gleichzeitig wird behauptet da sei noch nichts gelaufen.... wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass das eine beste Freundin ist.
Das haben wir schon gemacht, habe auch mit Auszug gedroht. Aber mein Vater stellt mich und meine Gefühle hinter seine.