Beste Freundin geht nicht mehr auf Gespräche ein?

2 Antworten

Zwischen Freunden wird es immer schwierig, wenn man dann noch mit jemand zusammenkommt, den die andere auch mag.

Aber manchmal verliebt man sich eben und deine Freundin hat dir nur erzählt, dass sie ihn freundschaftlich auch mag, aber nicht, dass sie mehr für ihn empfindet und das scheint ja der Fall zu sein.

Da kann man schon gar nicht davon reden, dass DU ihn ihr weggeschnappt hast, denn sie hat ihn auch gekannt und wenn er sich für deine Freundin interessiert hätte, dann hätte er sich für Sie entschieden und nicht für dich.

So traurig das ist, als gute Freundin würde sie das akzeptieren, aber sie hat nicht das Recht so zu reagieren,:

sie hat gesagt das es ihr nicht passt das ich mit ihm zsm bin da ich für sie wie Familie bin und mich nicht verlieren will)

Hätte sie Rücksicht auf dich genommen, wenn er Sie gewollt hätte?

Sie verliert dich doch nicht, nur weil du mit ihm zusammen bist und du hast ihr ja gesagt, dass sie trotzdem deine Freundin ist und bleibt.

Aber sie wird auch akzeptieren mssen, dass du manchmal eben mehr mit Ihm unternimmst und sie auch nicht rund um die Uhr als drittes Rad am Wagen dabei haben möchtest. was völlig normal ist.

Eine gute Freundin würde das auch nicht wollen und man kann trotzdem befreundet bleiben,kommt immer darauf an wie man mit solchen Situationen umgehen kann.

Lasse ihr eine Weil Zeit und dann kanst du ja wieder auf sie zugehen und abwarten, wie sie dann reagiert.

Vielleicht sieht sie das dann etwas anders und wenn nicht, dann kannst es auch nicht ändern.

Man sucht sich ja nicht immer aus, in wen man sich verliebt und die Sache würde anders aussehen, wenn Sie mit Ihm zusammen gewesen wäre und du hättest alles versucht, um ihn zu bekommen und er hätte sich "ausspannen" lassen.

Sie ist einfach total verletzt, kann ich auch verstehen, sie mag ihn du schnappst ihn dir. Geht öfter raus, vernachlässige sie nicht und unternimmt viel