Beste Freundin geht ihrem Freund fremd?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine "Freundin" würde bei mir schon lange keine Freundin mehr sein, am wenigsten eine beste Freundin. Und ihrem Freund hättest du schon lange was sagen sollen. Sowas macht man nämlich, wenn man jemanden als Freund bezeichnet.

Wenn du jetzt damit ankommst, dass du es schon länger weißt, bist du beide los. Bei ihr ist es kein Verlust, bei ihm schon eher.

Ehrlichkeit ist das A und O. Ich würde mich da nie zum Lügen reinziehen lassen.

Jackels747
Beitragsersteller

Da hast du wohl recht...Als richtige Freundschaft kann man das eigentlich auch nicht mehr bezeichnen... sie meldet sich eigentlich nurnoch, wenn sie wieder erzählen muss, mit wem sie wieder schreibt oder sich trifft..

violatedsoul  30.11.2015, 08:24
@Jackels747

Von mir bekäme sie eine unmissverständliche Ansage mit unmissverständlichen Stempelaufdruck, die würde sich nie wieder melden. Ich spucke vor solch miesen Charakteren nur aus.

Jackels747
Beitragsersteller
@violatedsoul

Die macht sich nix aus solchen Ansagen.. Hab ich schon gemacht.. die ist dann kurz beleidigt, aber das wars dann auch schon. Ich werde ihr die Möglichkeit geben ihm das selbst zu sagen.. ansonsten werd ich das tun. Ich kann und will damit nicht mehr leben. Das hat einfach niemand verdient

violatedsoul  30.11.2015, 09:38
@Jackels747

Deshalb ist sie es auch nicht wert, denn wer noch einen Funken Anstand besitzt, würde mal über sein egozentrisches Verhalten nachdenken.

Setze das Zeitfenster sehr eng, wo sie es ihm selbst sagen soll. Und ich hoffe, dein Freund ist dann auch sich selbst etwas wert und schluckt das nicht einfach nach dem Motto "Ich liebe sie aber und sie wird sich sicher ändern".

Ist dann zwar auch seine Sache. Aber in meinen Augen ist das dann nur blinder Selbstbetrug.

Jackels747
Beitragsersteller
@violatedsoul

Das stimmt. Ne, wenn er das hört wird er sie hochkant rauswerfen. Da bin ich 1000 % sicher. Sie kann sich warm anziehen dann.aber das is sie selber schuld und hätte sie sich früher überlegen können

violatedsoul  30.11.2015, 11:59
@Jackels747

Mit Fremdgehern hab ich kein Mitleid. Alles Gute für deinen Freund und dass er mal eine Frau findet, die nicht nur an sich denkt.

Jackels747
Beitragsersteller
@violatedsoul

Mal ein kleines Update zum Problem... Es gibt keins mehr. Kontakt zu ihr hab ich auch abgebrochen. Sonderlich schlimm fand sie das anscheinend auch nicht wirklich. Und ich fühl mich erleichtert. Hätte das viel früher machen sollen

Hallo, Deine Situation ist echt doof! An deiner Stelle würde ich es dem Freund erzählen. Du würdest es doch auch wissen wollen, wenn dir dein Freund fremd gehen würde..

Ich wünsche dir, und dem noch Freund deiner Freundin alles gute!

Jackels747
Beitragsersteller

Das werde ich wohl auch machen.... Ich war viel zu lange ruhig.

Danke, das wünsch ich dir auch

Das von einem anderen als vom Partner zu hören macht es nur noch schlimmer.Du solltest sie über reden es ihm zu sagen.

Das mag zwar jetzt herzlos scheinen, aber ich würde zu meinem Freund stehen. Ihm aber ins Gewissen reden, was er Schluss endlich macht bleibt Ihm überlassen. Schließlich ist es sein Leben und das soll er Leben wie er will.

Ich sehe und höre viel in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, auch dass einige nicht treu sind und die Partnerschaft nicht ernst nehmen. Aber, weil ich mit ihnen auch schon lange befreundet bin, mische ich mich grundsätzlich nicht ein und will auch kein Moralapostel sein. Wenn man sich einmischt, dem einen oder anderen sagt, dass sie/er ständig fremd geht, dann entsteht ein Riesenwirbel und meine langjährige Freundschaft bekommt derart Risse, dass sie auseinanderbricht. Und das möchte ich nicht. Also halte ich den Mund.

violatedsoul  30.11.2015, 08:17

Du bist feige, wenn du dich da raushältst. Und was verstehst du bitte unter Freundschaft? Andere beim Lügen decken?

BarbaraAndree  30.11.2015, 18:00
@violatedsoul

Wer mich kennt weiß, dass ich alles andere als feige bin. Aber es steht es mir einfach nicht zu,  andere Menschen, wozu auch meine Freunde gehören, sie auf ihre schlechte Moral hinzuweisen. Gerade in solch heikelen Fällen müssen die Beteiligten das selber klären.