Beste Freundin erzählt nichts. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie darüber reden möchte, dann weiß sie, wo sie dich finden kann.

Also ich kann das verstehen, dass sie es für sich behält. Sie sieht dich nicht als Frauenversteher an, sondern nur als Freund.

Ich kenne das normalerweise anders, mir erzählen die Frauen fast immer von ihren Problemen, weil ich extrem viel Einfühlungsvermögen zeige und scheinbar Vertrauen erwecke...

Universe99  12.03.2024, 15:18

Sie ist weiblich

Sie möchte oder kann halt gerade nicht darüber reden. Das musst du akzeptieren.

Sag ihr, dass du für sie da bist sobald sie sich an dich wenden will.

Sie will nicht mit dir darüber reden

egal wie lange & wie gut ihr befreundet seit

Schwierig vielleicht versucht du mal zu ihrer Familie Kontakt aufzunehmen, vielleicht sind die etwas gesprächsbereiter.

Ansonsten kann ich dir hier keinen Rat geben. Denn warum sie so ist kann viele Gründe haben.....Vielleicht wurde sie vergewaltigt, vielleicht macht sie das um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, vielleicht hat sie eine peinliche Krankheit oder sie macht das um dich zu manipulieren.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sleepingbeautyy  12.03.2024, 15:09

versucht du mal zu ihrer Familie Kontakt aufzunehmen,

Bitte nicht. Wenn sie nicht darüber reden will, dann ist es nicht fair dass sie sie übergeht.

Bitte binde ihr auch nicht Geschichten auf die Nase oder Vermutungen. Davon hat keiner was.

juli189379  12.03.2024, 15:17
@sleepingbeautyy

Wenn du eine andere Meinung hast darfst du diese gern kund tun und ich akzeptiere diese auch. Wir sind hier aber auf einer Plattform für Erwachsene und daher brauchen wir hier keine Erzieher :)

Was die Freundin der FS macht ist genau so unfair deshalb ist es legitim das sie sich an deren Familie wendet. Sie würde die Frage nicht stellen wenn sie sich nicht sorgen würde.

Desweiteren solltest du dich nochmal mit folgendem Satz beschäftigen

Denn warum sie so ist kann viele Gründe haben

Ich wollte hier lediglich deutlich machen das sie die genauen Gründe hier nicht erfahren wird.

sleepingbeautyy  12.03.2024, 15:25
@juli189379

Wieso redest du hier von Erzieher, wenn ich dir meine Meinung sage, was ich falsch finde? Oder was ich der FS somit versuche mitzuteilen, nicht zu tun.

Das ist nicht unfair, wenn man gerade nicht reden möchte oder kann. Man muss nicht immer alles auf Zwang Preis geben.

Ich wollte hier lediglich deutlich machen das sie die genauen Gründe hier nicht erfahren wird.

Das ist richtig. Aber im gleichen Zug zählst du irgendwelche Gründe auf und machst der FS somit nur noch Panik. Muss nicht sein.

juli189379  12.03.2024, 15:26
@sleepingbeautyy

Ich diskutier nicht mit dir drüber du darfst deine eigene Meinung haben aber bitte nicht einen auf ich weiß es besser machen, sonst gehst du hier unter ;)

sleepingbeautyy  12.03.2024, 15:29
@juli189379

Wieso hast du es jetzt nötig mir zu drohen? Oder wieso kannst du keine normale Diskussion führen? Dafür muss keiner untergehen Mädchen.

juli189379  12.03.2024, 15:31
@sleepingbeautyy

Ich droh dir nicht das ist nur ein nett gemeinter Hinweis weil wenn du versucht hier jedem deine Meinung aufzuzwingen bist du sehr lange beschäftigt :)

Mädchen? ich dachte immer Julian wär ein Männer Name komisch :)

sleepingbeautyy  12.03.2024, 15:37
@juli189379

Natürlich, eben weil du nicht wie ein normaler Mensch diskutieren kannst.

Nur wenn mir nicht gefällt was ich lese, diskutiere ich gerne darüber. Nennt man auch Unterhaltung.

Ach, du schreibst wie ein Mädchen deswegen habe ich das angenommen. Entschuldige :).

juli189379  12.03.2024, 15:41
@sleepingbeautyy

Wie gesagt ich hab nicht vor mit dir zu diskutieren :)

Nein das nennt man dann Diskussion und nicht Unterhaltung und wenn dir was nicht gefällt dann wende dich an den Seitenbetreiber und nerv nicht andere Leute.

Ach wirklich dann solltest du wirklich dringend mal lernen nicht zu verallgemeinern den es gibt durchaus auch Männer die schreiben wie Frauen aber auch eben Frauen die schreiben wie Männer :)

juli189379  12.03.2024, 15:42
@sleepingbeautyy

Viele Frauen regen sich darüber auf das sie nicht ernst genommen werden.....Anhand dieses Beispiels kann man sehr gut sehen warum das so ist :)

sleepingbeautyy  12.03.2024, 15:53
@juli189379

Du kannst jederzeit aufhören.

Deine Aussage passt mir nicht, mit dem Seitenbetreiber hat das nichts zu tun.

Ich habe nicht verallgemeinert, ich habe ein Vorurteil gefällt.