Beste freundin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diese Person nicht als Freundin und schon gar nicht als beste Freundin bezeichnen.

Als mein bester Freund mir im April letzten Jahres erzählte, dass er seinen Geburtstag auf Mallorca bei anderen Freunden feiern wird, habe ich direkt meinen Flug gebucht um ihn dort zu überraschen.

Das brauchst Du natürlich nicht als Maß der Dinge nehmen, aber für mich als bester Freund ist das normal. Einen Freund an seinem Geburtstag kurz anzurufen oder zumindest eine WhatsApp zu schreiben, ist allerdings schon das absolute Mindestmaß.

Melde dich mal eine bis zwei Woche nicht bei ihr, dann wirst du feststellen wie (un)wichtig du ihr bist.

Blutengel14
Beitragsersteller

Ja genau. Hatten uns an dem Tag sogar gesehen. Das kein "alles gute" kam hat mich halt schon traurig gemacht und das sie das mit ihrem Date geplant hatte, bevor ich ihr überhaupt erzähle hatte das ich vielleicht was vor habe, war verletzend.

Leider meldet sie sich an sich schon nur noch sehr wenig seid sie ihr Date hat. Ihr würde also das ignorieren nicht wirklich auffallen.

SZ1984  15.06.2024, 12:23
@Blutengel14

Dann weist du ja, wie wichtig du ihr bist.

Mach dir bewusst, dass du es wert bist von den Menschen in deinem Umfeld besser behandelt zu werden. Dann fällt es dir auch nicht mehr schwer, den Kontakt einschlafen zu lassen.