Beste Freundin - Vater tot - Was tun?!

19 Antworten

Öfter mit ihr verabreden, mit ihr darüber reden und für sie da sein.

mach garnix. sowas braucht zeit. sie muss jetzt erstmal mit sich und ihrer familie allein sein. wenn sie dich braucht, oder ablenkung, dann wird sie sich schon bei dir melden.

Eigentlich heißt es ja, dass man sie nicht darauf ansprechen soll, nur wenn sie es tut.

Gehe einfach zu Ihr,dann kannst Du sie trösten.

oha.. das tut mir auch unendlich leid..

bei meiner Freundin ist vor einiger Zeit die Mutter gestorben. Allerdings hatte sie Krebs und somit kam es nicht plötzlich oder so.

Die Zeit danach war schwierig für uns beide. Sie wollte nichts mehr machen, hat sich total ausgegrenzt und wurde ungehalten, als man doch versuchte, sie irgendwo mit hinzunehmen. Gleichzeitig war sie aber auch traurig, weil ich denn mehr mit anderen gemacht habe.. :-(

Nach einiger Zeit war es denn anders.. sie ging immer unterwegs.. fing an viel Alkohol zu trinken.. zu viel.. :( hatte jedes Wochenende was mit anderen (zwielichtigen^^) männern.. und sah gar nicht ein, dass ich das nicht so gut fand..

Inzwischen (es ist jetzt 3 Jahre her).. ist es wieder besser.. sie trinkt und feiert immer noch für meinen Geschmack zu doll.. aber gut.. es ist auf jeden Fall besser!

Wenn ich das ganze jetzt nochmal von vorne mit meinem jetzigen Wissen durchmachen müsste.. denn wüsste ich nicht was ich groß anders machen sollte..

Was ich damit sagen will: Es gibt kein Patentrezept!!

Ich würde einfach nochmal zu ihr gehen, sie aber nicht auf ein Getränk einladen oder so.. das ist wieder so "öffentlich".. also wenn man im Cafe ist oder so, denn will man nicht voll verheult und rotzig aussehen.. aber das darf sie ja.. also geh einfach zu ihr nach Hause.. es kann gut sein, dass sie dich irgendwie anpampt.. dass du das nicht verstehst wie es ihr geht.. oder wegen was anderem.. das ist in Ordnung.. nimms dir nicht zu Herzen (das ist auf dauer extrem schwierig..) aber.. versuche es!

Auch schenken solltest du ihr nichts.. sie hat ja nicht Geburtstag.. und es gibt auch nichts zu feiern..

Sprich sie auch nicht drauf an, lass sie damit auf dich zugehen.. und versuch sie immer zu fragen, ob sie etwas unternehmen möchte.. aber wenn sie nicht will, denn musst du das auch akzeptieren.. :)

das ist alles verdammt schwer.. und das sind jetzt auch nur vorschläge von mir.. jeder Mensch ist anders.. ich wünsche dass es bei euch gut ausgeht..