Beste Freundin - Pause machen?

7 Antworten

Vielleicht möchte sie ihre Beziehung nicht gefährden, indem sie Zeit mit dir verbringt. Vielleicht vermutet sie, dass ihr Freund noch nicht das Vertrauen zu ihr hat, um damit gelassen umzugehen.

Sie ist verliebt, gib ihr noch etwas Zeit. Wenn es nicht besser wird, versuche mal ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu suchen. Sie soll sich etwas ausführlicher mitteilen und ihr verändertes Verhalten erklären. So fair sollte sie sein.

Lass sie in Ruhe. Die wird schon wieder kommen nach der ersten starken Verliebtheits-Phase.

Du wirkst ganz cool damit. Sei weiterhin cool. Du musst ihr nicht hinterherrennen, aber auch kein Drama draus machen,

Ich kenne das selber wenn man eine Freundin hat, das man die Freunde vernachlässigt. Ich habe es bei mir selber bemerkt, ich hatte kein bock mehr auf meine Freunde. Habe sie auch nicht mehr angeschrieben usw. Aber habe dadurch gelernt das Freunde wichtig sind. Du bist also nicht das Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaft ist keine gegenseitige dauer Bespaßung.

Wenn man viel Zeit hat und dann unternimmt man natürlich viel mehr miteinander als anders. Wenn jemand frisch in einer Beziehung ist, verschieben sich die Präferenzen. Nur weil man weniger Zeit hat verändert sich grundsätzlich jedoch die Freundschaft nicht.

Man braucht deswegen keine Pause zu machen. Man braucht ganz einfach nur zu respektieren dass die Freundin sich zur Zeit mehr Richtung ihrem Partner orientiert und somit auch wenig Zeit hat.

Sie bestätigt Dir ja, dass es ihr gut geht. Somit wäre das einfachste, einfach zu respektieren, dass sie mit ihren Kopf und ihre Gefühlswelt intensiv wo anders ist. Das wird sich früher oder später wieder normalisieren.

.Dreh einfach Dein Denken mal um und versetzt sich in ihrer Situation wenn Du zum Beispiel jetzt eine neue Partnerin hättest.. Was meinst Du, welche Präferenz Du setzen würdest. Und wäre Deine Freundin dann weniger wert?.Würdest Du Dir wünschen, dass sie Pause macht und gar nichts mehr von sich hören lässt

Ich habe Freundschaften schon viele Jahre, wo man sich nur ein oder zweimal im Jahr sieht was zusammen unternimmt und dennoch bin ich mit der Loyalität dieser Freundschaften absolut sicher.

Ich verstehe das Du Dich zurückgesetzt fühlst doch das solltest Du nicht tun. Halte ganz einfach weiter sporadischen Kontakt mit ihr, bis sich die Zeitfenster wieder öffnen.

frag sie doch mal, ob ihr Freund ein Problem damit hat, dass ihr in Kontakt steht

und sag ihr, dass du es bedauerst, dass in letzter Zeit so wenig von ihr kommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋