Beste Dübel für Rigibswand?

1 Antwort

Inclu Wandhalterung bzw. Schwenkarm würde ich da lieber erst mal ergründen, wo genau des Ständertragwerk solch einer leichtbauwand zur Anbringung einer Frontplatte läge.

Ist es eine echte Rigips-Ständerdragwand als Raumteiler, oder eine Rigips-Vorsatzwand zu einem etwas krugeligen Grundmauerwerk?

Ansonsten stellt man solch ein fettes (fast) 2 Meter TV besser auf eine Konsole mit bodenständigen Füßen.

maxundmax1995
Beitragsersteller

Ein Schwenkarm wird es nicht. Es ist eine Wandhalterung die man nicht bewegen kann

Gnurfy  02.06.2024, 13:04
@maxundmax1995

Würde ich aber dennoch lieber auf einen stabilen (Hoch)regalunterbau abständern, und dann zusätzlich an der Halterung nur noch gegen Abkippen an der Leichtbauwand mit befestigen.

Ein 65" TV ist ja immerhin doch ein zimlicher Trümmer gegenüber einen 21".

Gnurfy  02.06.2024, 12:53

Packst optisch ein "Billy" oder "Pax" drunter für Deine DVDs und BD; oder Deine Bücher.