Beste DnD Kampagnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit meiner DnD Gruppe gerade einen TPK in der "Princes of the Apokalypse" Kampagne hinter mir. Das ganze ist eine vorgefertigte Kampagne von den "offiziellen" DnD-Herausgebern "Wizards of the Coast".

Die Kampagne kann ich wirklich nur sehr eingeschränkt weiterempfehlen. Als eher junge und noch nicht besonders erfahrene Gruppe hatten wir schon einige holpfige Momente. Unser DM war wirklich ausgesprochen produktiv und hat noch versucht das Setting zu erweitern und nach unseren Wünschen und Anforderungen anzupassen. Die Story ist total umfangreich und interessant, aber hat von allem was ich bisher mitbekommen habe gibt es (zu) wenige Möglichkeiten für die Spieler, die Hintergründe herauszufinden und mitzubekommen was hinter den Kulissen alles geschieht.

Insgesamt würde ich also "Princes of the Apokalypse" nur an sehr erfahrene DM's weiterempfehlen, die bereit sind das ganze mit etwas mehr Aufwand noch ein wenig abzurunden.

Andere Kampagnen (außer dem Startabenteuer "Lost Mines of Phandelver") habe ich leider noch nicht gespielt und kann daher auch nichts empfehlen ;)