Beste CPU und Mainboard für 250 Euro?

ewigsuzu  26.11.2021, 16:50

was muss es können? also gaming oder nur funktionieren?

TaudiasFUSNAGEL
Beitragsersteller

Im besten Falle hochwertige Spiele wie GTA.

3 Antworten

Hallo

Ein i5 10400F kostet im Moment ca. 140,-€, so das du für ein Sockel 1200 B460, H470 oder B560 Mainboard noch bis zu 110,-€ übrig hast oder ein i5 11400F der im Moment ca. 160,-€ kostet, so das du noch bis zu 90,-€ für ein Sockel 1200 B560 Mainboard übrig hast. Da sollte doch was machbar sein, mit 250,-€.

Das sind im Moment die besten Prozessoren, die es mit einem dazu passenden Mainboard, für zusammen ca. 250,-€ gibt.

Eine Grafikeinheit besitzen diese Prozessoren aber nicht, so das die Monitoranschlüsse am Mainboard damit deaktiviert bleiben und eine dedizierte Grafikkarte benötigt wird.

mfG computertom

Also in dem Falle mit dem Preis wäre es sinnvoll dir gebrauchte Teile zu besorgen.

Mit Neukauf wird das echt knapp oder du sparst nochmal etwas.