Beste Cpu für…?

5 Antworten

Hallo,

mit dem Ryzen 7 7800x3D machst du einen guten Deal. Den gibt es aktuell zum Tiefstpreis. Ein guter Deal für die beste Gaming-CPU da draussen.

LG

Amd ryzen 7 7800x3d. Die CPU kann man eigentlich jedem empfehlen der Spiele spielen möchte und ein Budget von 300€-400€ für die CPU hat.

7800X3D… zumindest, wenn es um Gaming geht.

Blitzoo113
Beitragsersteller

Und wenn ich eine Balance zwischen Gaming und Content Creation will also er soll schon sehr gut in Gaming sein aber auch Stark in Video Editing ist

sa652ma  29.05.2024, 11:42
@Blitzoo113

Da bin ich ehrlich gesagt raus, Editing und Gaming sind dann doch ziemlich unterschiedlich. Als „Kompromiss“ wäre vielleicht ein 7950X3D ein Thema, verhält sich beim Zocken nicht wirklich anders, als ein 7800X3D, hat aber zusätzlich 8 normale Kerne.

Die beste Gaming CPU ist der 7800x3d.

Das ist eigentlich ein nobrainer.

Damit wirst du mit so ziemlich egal welcher Karte kaum Bottlenecks haben und in eine zukunftsfähige Plattform investieren.

Vermutlich wirst du allerdings nicht deinen RAM mitnehmen können.

Blitzoo113
Beitragsersteller

Was meinst du mit dem Ram?

MisterParkinson  29.05.2024, 10:27
@Blitzoo113

Naja der 78000x3d läuft mit DDR5 6000. Wenn du DDR4 hast, wirst du dir neuen kaufen müssen.