Beste Buchhaltungssoftware?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Abdullah,

Ich denke nicht, dass es "die beste" Buchhaltungssoftware gibt. Welche Rechtsform hast du denn?

Es gibt Software wie Sevdesk, die ist sehr leicht zu bedienen, aber vom Funktionsumfang deckt sie nur den Grundumfang ab. Für Einzelunternehmen reicht es aber vollkommen.

Es gibt Software wie Datev, die sind sehr kompliziert zu bedienen, aber die haben so großen Funktionsumfang dass Du damit auch eine große Aktiengesellschaft damit verwalten kannst.

Du kannst es selbst machen, einen Buchhalter anstellen wenn es Dir zu viel Arbeit wird, oder einen Steuerberater beauftragen.

Es gibt auch selbständige Buchhalter.