Beste Beschäftigung in Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bauen 50%
Erkunden 29%
Kämfen 14%
Redstone 7%
Farmen 0%

7 Antworten

Bauen

Ist für jeden verschieden. Mich fasziniert hauptsächlich das bauen, aber der nächste kann Redstone Experte sein und der danach liebt PvP. Man kann es also nicht allgemein sagen.

Generell kann das Spiel auf Dauer ohne Mods langweilig werden uns ich kann nur empfehlen, (mit Freunden) auf Servern zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin begeisterter Minecraft Spieler seit der 1.15!
Erkunden

Erkunden und Bauen finde ich gut. :)

Die neue World Generation macht das Spiel wieder spannender finde ich; man kann besser erkunden und ich finde die Landschaft echt schön. Ansonsten baue ich auch gerne.

Am liebsten mit Mods, damit es noch spannender ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
Erkunden

Ist echt schwierig weil bauen, auch mit red stone unglaublich viel Spaß macht. Aber wenn du ganz normal abenteuer/survival spielst, dann ist das erkunden so geil. Wenn du deine erste Höhle oder Spalte findest wo es viel zum abbauen gibt, das ist immer der Hammer. Dann geht es immer tiefer und hinter der einen Höhle ist eine noch viel Größere und so. Ich liebe das, ich bin schon 10 Stunden in die Tiefe, auf einmal haben draußen die Vögel gezwitschert und die Nacht war rum xD

Bauen

Sowohl bauen, als auch mit Redstone arbeiten, wobei ich da eher nur so semi gut mit bin.

Redstone/Bauen. Alles andere wiederholt sich immer wieder, wenn mans zu lange macht. Farmen ist immer wieder das selbe, Kämpfe mit Monster sind auch immer gleich, beim Erkunden wirds auch langweilig, weil die Minecraft Welt überall gleich aussieht. Nur bei Redstone und beim Bauen kann man wirklich kreativ werden und neue Sachen machen. Man kann da auch neue Sachen erfinden.

Aber: Ich empfehle dir Mods. Mit Mods kannst du neue Monster, neue Biome etc. hinzufügen. Ich spiele seit 7 Jahren Minecraft. Heutzutage nur noch mit Mods, weil ich alles andere im vanilla Minecraft schon bis zum kleinsten Detail kenne