Beste Band ?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Queen 44%
Andere 18%
AC/DC 15%
Nirvana 13%
Aerosmith 5%
The Beatles 5%
Bon Jovi 0%

13 Antworten

AC/DC

Ich weis ja nicht ob die Beatles offiziell als Rock Band gelten aber für mich ist Rock was anderes.... Queen ist ne super Band aber wenn ich Rock hören will denke ich da auch nicht direkt an diese Band. Die Restlichen Bands finde ich alle Super. AC/DC ist aber mit riesem Abstand meine lieblings Band.

Nirvana

+ Bon Jovi + Aerosmith + Beatles + viele andere, die aber nicht in der Auflistung stehen. :)

keine Abstimmung, da alle auf ihre Art SUPER sind.

letztendlich persönliche Geschmacksache, wobei ich bei Queen speziell den Frontman mag; RIP

Es gibt nicht 'DIE BESTE BAND'.....Es gibt einflussreiche Bands,legendäre Bands,Bands.für die Ewigkeit gemacht.....

Aber man wäre kein wirklicher Rockmusik-Fan,würde man nur eine Band gut finden.Deine Auflistung finde ich ein wenig.....na,sagen wir mal.....uninspiriert.Sind das die Bands,die du als 'Die Besten' kennst ?Was hat denn um Gottes Willen Bon Jovi in der Liste zu suchen ?Ja,kennt fast jeder.....aber als beste Rockband?...da sei Gott vor.

Es gibt nicht ‚die beste‘ band

nebule1  05.03.2020, 20:26

aber es gibt die beste band für einen selbst... zumindest wäre es komisch wenn du alle gleich gut findest.

Vampire321  05.03.2020, 20:29
@nebule1

Ne, das geht auch nicht.., aber es ist Tagesform abhängig!

mal ist es Mötley Crüe, mal Metallica, mal savatage, mal Kiss, mal poison oder etliche andere die ichbezogen Archiv habe... ich hab aber auch Tage, da spring ich zwischen steelheart, Def Leppard und Nelson hin und her und will und kann von den anderen nix hören...

nebule1  05.03.2020, 20:30
@Vampire321

klar feiert man mal verschiedene sachen, aber jeder hat doch eig. ein overall favorite.

Vampire321  05.03.2020, 20:34
@nebule1

Nö, das ist bei mir total tagesform abhängig ... aber ich kann nicht jeden Tag alles hören...

ich hab z.b. seit den 70gern ne recht umfangreiche KISS Sammlung... ich hab die etliche Male live gesehen, mit Eric singer zusammen gefeiert, mit Bruce kulick im Hotel bootlegs gehört... aber ich kann mir die trotzdem nicht jeden Tag anhören...