Beste Art der Bildschirmübertragung?

5 Antworten

Hallo,

es kommt auch hierbei auf die jeweiligen Internetleitungen an.
Hast du eine Crappy Leitung, dann kommt das Bild auch ruckelig rüber.

Ich kann dir in diesem Fall nur https://www.rabb.it/ empfehlen. Damit können mehrere Leute dir zuschauen. Es läuft bei einer niedrigeren Leitung auch flüssig und ein integrierter Chat ist mit dabei.

TeamViewer brauch einfach einiges an Leistung und ist extrem ruckelig.
Eine alternative wäre es selbst zu streamen über YouTube oder Twitch.

Wenn das In Home Straming von Steam schon hängt kannst du auch sonnst nichts viel besseres erwarten...

Wie sind die Geräte miteinander verbunden man braucht schon eine anständige leitung um eine gute Qualität zu übertragen.

Discord: Bildschirmübertragung gibt es da erst seit Kurzem, aber bei mir und meinem Kumpel klappt es sehr gut. Und der Vorteil ist halt noch, dass du gleichzeitig über Discord mit deinem Kumpel oder Anderen labern kannst. Ist so ähnlich wie bei Skype, aber da fand ich die Bildschirmübertragung nicht sehr schön und das Interface war auch nicht so mein Ding.

Teamviewer.

Wenn es ruckelt dürfte es an deinem Upstream liegen. Da brauchst du schnelleres Internet.

Ich würde es mit Teamviewer probieren, da kann er sogar mit machen. Oder du Streamst das ganze und er guckt online zu.