Beste App um Klavier zu lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann easy Piano echt empfehlen, das ist eher für Anfänger aber es gibt auch sehr viele Stücke für Fortgeschrittene. Außerdem gibt es die App musescore auf der man (kostenlos) Noten von vielen bekannten Stücken spielen kann und speichern kann. Ich habe da nur die kostenlose Version aber mit der Pro Version kann man auch selber Noten erstellen und ich glaube man kann auch Kurse besuchen oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klarinette und gebe Klarinettenunterricht, D3 Prüfung

Keine. Mit einer App lernt man nicht Klavier spielen. Sonst wäre der Werdegang eines Pianisten nicht der, der er ist. Nämlich ein langer, harter und steiniger und letzten Endes natürlich auch (leider) kostenintensiver. Gäbe es dieses kleine Türchen, das man nur öffnen muss, um auf der anderen Seite innerhalb weniger Augenblicke als waschechter Klavierspieler herauszukommen, hätte das schon irgendjemand im Laufe der letzten Jahrhunderte herausgefunden, logischerweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.