Beste App für sinnvolle Routenplanung mit vielen Zielen?

2 Antworten

Man nennt diese Aufgabenstellung Travelling Salesman Problem. Vielleicht findest du über diesen Begriff etwas.

Dafür gibt es schon professionelle Software, z.B. Mapotempo.

Die App Osmand kann das auch, aber die Eingabe ist aufwändig.

Auf einem Stadtplan alles markieren. Dann in der richtigen Reihenfolge ins Navi eintragen und als Favoriten speichern, ABER : wenn die erste Adresse die Hauptstraße ist, muß du eingeben : 001 Hauptstraße. Die 2. Adresse mit 002 Ottostraße usw. Die Favoriten müßten sich in der Reihenfolge der Nummern sortieren. Ich habe das mit Buchstaben gemacht, zb a Hauptstraße, b Ottostraße usw. Ich kam nie auf 10 Adressen.

YaLoh
Beitragsersteller

Das ist ja super umständlich! Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir genau das abnimmt. Also: Ich tippe die Adressen ein und die App berechnet, wie die Ziele am sinnvollsten hintereinander anzufahren sind. Im Übrigen wechseln die benannten 80 bis 100 Adressen täglich, sodass mir dein System in diesem Fall nicht helfen würde. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag! :)

dojojo  17.12.2020, 15:42

Das die Adressen wechseln, war nicht bekannt. Dann ist eine App besser.