Beste Android App zum Bearbeiten von PDFs?

3 Antworten

one note -> pdfs als hintergrund einbetten und einfach notizen hinzufügen.
youtube-> one note benutzen

Kallahariiiiii
Fragesteller

Funktioniert perfekt und mit der "Schreibfeld einfügen" Funktion kann man auch spontan einfach noch Notizen hinzufügen! Echt super! Danke :)

Einziger Hinweis: ich habe die Bilder nicht in den Hintergrund gesetzt, da man ansonsten nicht so spontan ein Schreibfeld einfügen kann. Die handschriftlichen Notizen auf den Folien funktionieren auch ohne dass die Bilder im Hintergrund sind.

areaDELme  23.11.2016, 16:35
@Kallahariiiiii

ich habe die pdfs immer als hintergrund, um den fluss der folien nicht zu unterbrechen. habe immer einen foliensatz auf einer seite gedruckt. rutsche mit den großen notizen einfach rechts von den folien hin. habe auch immer das kästchenraster aktiviert, damit ich gerade schreibe und schneller mal ein diagramm skizzieren kann.

finde es aber klasse, dass man sich ein "uni buch" anlegt, dieses nach vorlesungen unterkategoriesiert und dann eben für jede vorlesung verschiedene pdfs (z.b. pro vorlesungstag) und skript und übungsblätter, etc. als jeweils eine seite einfügt.
wie man damit umgeht muss man selbst rausfinden. habe es schon vielen weiter empfohlen und da one note auf fast allen betriebssystemen läuft ist es klasse. wenn man dann das buch noch mit onedrive verknüpft hat, kann auch daheim am pc oder bei gerätewechsel ohne probleme daran weiterarbeiten.
von meinen kommilitonen nutzen es jetzt sehr viele.
ich persönlich verwende es zwar weitestgehend auf dem surface, aber habe es auch schon auf meinem handy und meinem pc zuhause genutzt.
ich habe definitv nichts besseres gefunden und hoffe, dass es dir genauso viel bringt wie mir.
mein buch ist schon über 1gb groß und dennoch überall gut nutzbar.

Also ich habe immer "ezPDF Reader PDF Annotate Form" benuzt. Ist sehr umfangreich und nützlich gewesen.

Ich habe es auf einem Galaxy Note 10.1 benutzt.

Kallahariiiiii
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ist die App kostenlos?

MasterG4941  24.11.2016, 15:16
@MasterG4941

Habe gerade gesehen, dass die App aktuell im Playstore im Angebot ist. kosten jetzt 0,99€ statt 3,99€

Falls du es noch in Erwägung ziehst :)

Probiere es mal mit Adobe Reader App.

Da kann man auch Notizen einfügen