Beste AIO für verschiedene Anwendungen?

sgt119  07.02.2023, 18:47

Welche CPU willst du denn verwenden? Und welches Gehäuse?

KoWi208
Beitragsersteller

i9-13900KS; Gehäuse: Corsair 7000D Airflow (würde auch ein 420mm Radiator reinpassen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Workload ist egal. Die Kühlleistung bleibt gleich.

KoWi208
Beitragsersteller

Und welche AiO empfiehlst du mir?

Cyreplex  07.02.2023, 18:50
@KoWi208

Dafür würd ich eigentlich eher nen Customloop nehmen.

Ansonsten sowas wie den DeepCool LT720, Arctic Liquid Freezer 2 oder Alphacool Eisbaer Pro Aurora.

KoWi208
Beitragsersteller
@Cyreplex

Würde auch eher ein Customloop kaufen wollen, sieht zwar nice aus, ist aber unnötig teuer.

Wer sich einen "High-End-Gaming-PC" zusammenbaut, der greift zu keiner AiO, sondern stellt sich dann eine Custom-Wasserkühlung zusammen.

Alles andere wäre genauso lächerlich, wie alles dann in ein 40 € Gehäuse zu quetschen.